Reparaturkosten

  • Ungelöst
  • 19 Mai 2022
  • #380603
  • 186
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Wir haben einen 3,5 Jahre alten CS aircross, dieser ist 53.000 km gefahren. Nach einer Warnmeldung bezügl. des Öldrucks haben wir ihn in die Vertragswerkstatt in Göppingen gebracht. Dort wurde festgestellt, dass sich der Zahnriemen auflöst. Das Problem ist beim Unternehmen ausreichend bekannt und es gab diesbezüglich schon Rückrufe. In unserem Fahrzeug sollte eigentlich ein neues Zahnriemen Model verbaut sein. Die Reparaturkosten belaufen sich auf 2200,00 €. Der Kundenservice hat uns einen Kulanzbetrag in Höhe von brutto 400,00 € gewährt, die Restsumme von 1.779,00 € müssen wir selber tragen. Begründung ist, dass der letzte Inspektionstermin um 5 Monate überzogen wurde. Dieser lag jedoch in der Hochpandemie Zeit in der die Werkstätten, wenn überhaupt nur im Notprogramm auf waren. Mein Mann war zu dieser Zeit im Gesundheitsamt tätig und als Systemrelevante Person im Einsatz, sodass keine Möglichkeit Bestand die Inspektion durchzuführen. Als die Inspektion dann stattfand, wurde der Zahnriemen gar nicht überprüft. Der Tauschintervall dafür liegt ab 150.000 gefahrener KM. Ihr Kundenservice lehnt jede weitere Auseinandersetzung mit diesem Thema ab. Es ist wirklich sehr traurig, wie hier mit uns als Kunde umgegangen wird. Nicht nur, dass wir Kosten im Höhe von 1.779,00 € haben, nein das Fahrzeug war auch fast vier Wochen in der Werkstatt - für eine Reparatur die mit 7 Stunden beziffert wurde. Auch ist unser Vertrauen in das Fahrzeug verloren gegangen, da man uns selbst nach dieser Reparatur nicht 100 % sagen kann, dass das Problem nicht wieder auftritt. Man geht davon aus, dass ein anderes Modell verbaut wurde. Dies hat man uns aber bereits beim Neufahrzeug zugesichert. Ich hoffe sie klären nochmals diese Angelegenheit und überdenken nochmal ihre Einstellung.

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22-06-2022 um 18:52 Uhr


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Citroën reagiert nicht auf die Reklamation

21-08-2022 um 00:48 Uhr


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14-09-2022 um 21:49 Uhr


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Man wird als Kunde nicht ernst genommen! Anfragen werden ignoriert oder einfach abgewiesen! Citroën weiß um sein Qualitätsproblem und lässt seine Kunden damit alleine

4
Citröen
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