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Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Colordrop. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Colordrop Schlechter Kundenservice

Habe dort eine Brille für meinen Sohn bestellt mit Sehstärke. Natürlich hätte ich die AGB bis zum letzten Satz lesen müssen - mein Fehler - dennoch hat Colordrop gezielt irregeführt und der Kundenservice war absolut unprofessionell und unfreundlich. Begonnen hat es damit, dass ich die FAQs durchgelesen habe, mit der Frage, ob ich die Brille im Notfall zurücksenden kann, sollte die Wirkung nicht eintreten. Dort wird überall dick und fett damit geworben, dass die Bestellung ohne jegliches Risiko erfolgt. Da ich mir dennoch unsicher war, da ich ja eine Brille mit Sehstärke benötige, habe ich BEVOR ich das Rezept mit der Sehstärke geschickt habe, also auch BEVOR die Produktion starten konnte, gefragt ob eine Rücksendung trotz Sehstärke möglich wäre und dass ich nur dann die Brille bestellen möchte. Auf diese Email wurde auch geantwortet - meine Frage jedoch bewusst ignoriert. Daraufhin habe ich das Rezept gesendet, da ich dachte, es wäre klar dass ich die Brille zurücksenden kann - sonst wäre ja eine Antwort erfolgt? Die Produktion ging sehr schnell und die Brille kam in kurzer Zeit an. Mein Sohn hat sie eine Woche getestet, jedoch hat er damit nur rosa gesehen und keinerlei sonstige Verbesserung gespürt. Daraufhin habe ich Colordrop wieder kontaktiert via Email (worauf sonst immer schnell geantwortet wurde) und um einen Rücksendeschein gebeten. Die Brille muss ja innerhalb der 30 Tage Frist bei colordrop eingegangen sein, sonst wird die Rücksendung nicht mehr angenommen. Nachdem ich keine Antwort erhalten habe, habe ich selbst die Adresse herausgesucht und die Brille zurückgesendet. Etwa zwei Wochen später erhielt ich eine knappe Email, was der Grund dafür wäre und als ich dann schrieb dass ich die Brille zurückgeben muss, da sie keine Wirkung zeigt, würde der Kundenservice patzig. Sie unterstellten mir ich würde Dinge "drehen" usw. Letzten Endes habe ich die Brille jetzt gezahlt, wäre zwar gern anwaltlich gegen diese furchtbare Firma vorgegangen, aber als Mutter eines kranken Kindes habe dafür einfach keine Zeit und Kraft mich mit so einer respektlosen Firma zu beschäftigen.

Colordrop Nur 42,80 statt 149,90€ erstattet wegen Rücksendung an Versandadresse

Colordrop / Technologie R+S hat mir 107,10€ von dem Retourenbetrag (149,99€) abgezogen und nur 42,80€ erstattet, weil ich in Eile die Brille an die Adresse geschickt habe, von der sie gekommen ist. Es wurde sich gar nicht erst um den Retoureneingang gekümmert. Ich musste nachfragen. Das Unternehmen hatte dann große Probleme die Brille "zu lokalisieren" und kündigte an, mir die Kosten in Rechnung zu stellen. Colordrop behauptet, dass dies eine Ihnen unbekannte Adresse wäre. (?) Das ist unverständlich, wenn sie doch von dort Ware verschicken! Es wurde mir also 42,80€ oder die Wieder-Zusendung der Brille angeboten. Nachdem ich mich über die horrenden Kosten von 107,10€ beschwert habe und mitgeteilt habe, dass ich mit 10€ einverstanden wäre, wurden innerhalb weniger Minuten die 42,80€ an PayPal erstattet. Und damit soll die Sache laut colordrop erledigt sein. Das ist mal wieder ein Unternehmen, bei dem in der Abwicklung nichts schief laufen darf. Ansonsten wird es für den Kunden teuer. Der Kundenservice ist nicht daran interessiert, dass der Retourenkunde auch zufrieden ist. Mein Fazit: nie wieder! P.S.: Die Brille hat nicht den Effekt, den einige "Meinungen" auf der Kundenseite vorspielen. Es kann sein, dass sie Ihnen hilft; bei meinem Stiefvater allerdings war der Effekt kaum wahrnehmbar. Daher sind Rücksendungen zu diesem Händler nicht unwahrscheinlich. Passen Sie da auf, dass Sie keinen Fehler machen!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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