Überladen und Unfreundlich

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  • 05 Aug 2022
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Guten Tag, ich bin seit mehreren Jahren oder Jahrzehnten Kunde in ihrem Kombi Markt in Rahden. In den letzten Jahren hat sich ja nun viel verändert, er wurde teilweise renoviert, und was umgestellt. Aber es wird immer schlimmer ich komme nicht durch die Gänge weil überall Aufsteller stehen so dass man gerade mit dem Wagen dort vorbei kommt, und wenn einem jemand entgegenkommt hat man schon ein Problem weil kein Platz zum ausweichen ist. Die Regale sehen ganz ehrlich nicht mehr wirklich toll gepackt aus, geschweige denn die Ware wird in Kartons angeboten, was ich grundsätzlich nicht schlimm finde aber bei ihrer Preis Philosophie sollte es schon so sein dass man das etwas adäquater präsentiert. Gut ,die Obst und Gemüse Frische hat sich etwas gebessert da gibt es nichts zu mäkeln aber halt die gesamte Aufteilung der Waren im Markt ist undurchsichtig voll gestellt ich bin permanent am suchen obwohl ich sehr oft da bin, nicht schön. Heite ist mir etwas aufgefallen ,vorgefallen ,passiert. Es war relativ voll es waren drei Kassen auf, an jeder Kasse standen circa 10-12 Leute mit einem gut gefüllten Einkaufswagen. Eine Dame kam dann an mir vorbei geschossen ,ich stand da neben dem Büro ,sie knallte die Türen meckerte vor sich hin, und sie müsste sich um alles kümmern. Und ich dachte schon so okay nicht so gut drauf. Aber die vierte Klasse wurde auch nicht aufgemacht okay, nicht so schlimm. Allerdings dauerte es an meiner Kasse sehr sehr lange und bis ich dann sah das ein sehr junges Mädchen, ich denke mal Ferienjob. Wahrscheinlich ist sie gerade angefangen denn sie suchte immer den Code zum ab scannen ,wusste nicht genau was sie eingeben soll an ihrem Tablett . Sie war sichtlich überfordert sie hatte schon Tränen in den Augen, ich hatte noch circa vier Personen vor mir die alle sehr ,sehr verständnisvoll waren. Dann wusste sie gar nicht weiter irgendwie bei den Brötchen und hat sie dann ihre Vorgesetzte angerufen ,die im Vorfeld schon in das Büro gestürmt war. Diese meckerte schon am Telefon und kam dann wie eine Furie raus geschossen , ging zu dem jungen Mädchen hin und hat sie fürchterlich über gemotzt und ist dann weggegangen. Folglich hat dieses junge Mädchen da gesessen und die ganze Zeit geheult in der Zeit wo sie die drei Personen vor mir bedient hat so gut es ging. Alle haben ihr guten Zuspruch geben etc. Nachdem ich fertig war hatte ich eine Mitarbeiterin im Markt gebeten bitte einmal die Leitung zu holen ich möchte diese gerne sprechen. Und man hat mich einfach stumpf weg stehen gelassen irgendwann so nach 10 Minuten bin ich dann an den Schalter gegangen hab einmal geklingelt wobei die dann im hinteren Bereich waren und geredet haben. Nachdem ich dann die ,ich denke mal es war die Marktleitung ,gebeten habe die Person doch vielleicht mal von der Kasse weg zu holen und ihr erzählt habe dass sie weint und dass es ja so wohl ich gehen könnte ,hat sie dann so getan als wenn sie von nichts wüsste und als wenn überhaupt gar nichts passiert wäre. Ich weiß nicht ist das die Philosophie die in diesem Markt weiter leben soll ?Schade. Wenn da doch ein junges Mädchen ist was das vielleicht noch nicht so gut kann und es angelernt wird dann sollte man doch vielleicht eine Person mit dazu stellen die ihr hilft oder sie an lernen in der Zeit wo es nicht so voll ist für heute Mittag oder sehe ich das falsch.
Mit freundlichen Grüßen
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18-09-2022 um 20:13 Uhr


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