Benutzung der Konto und Überweisungsautomaten in der Filiale Duisburg Mitte durch Rollstuhlfahrer

  • Behoben
  • 02 Sep 2022
  • #413918
  • 175
Anzeige

Auf meine Beschwerde über Erreich.- und Bedienbarkeit der Konto und Überweisungsautomaten in der Filiale Duisburg Mitte Königstrasse durch Rollstuhlfahrer bekam ich zur Antwort: die räumliche Situation lässt leider keine Veränderung zu.
Diese Aussage betrifft den Briefkasten und da habe ich eine andere Meinung.
Weiterhin bleibt aber noch das Problem mit der Höhe und der Waagerechten Lage der Displays die für mich nicht einsehbar und somit auch nicht Bedienbar sind.

Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre sieben Handlungsfelder sind bisher nur für die Mitgliedsstaaten und deren öffentliche Verwaltung verbindlich. Wie andere namhafte Unternehmen hat sich auch die Commerzbank freiwillig mit einem Aktionsplan zu Inklusionsmaßnahmen verpflichtet.

Behindertengerecht laut UN-Behindertenrechtskonvention ist jeder Ort und jede Sache die ich egal mit welchem Handicap und welchem üblichen Hilfsmittel erreichen und Benutzen kann.

Ich kann nicht laufen und habe deshalb einen üblichen E Rollstuhl und kann keine Überweisung an den Automaten tätigen. - suche den Fehler

Werde in allen Selbsthilfegruppen einen Artikel schreiben vielleicht melden sich noch andere mit ähnlichen Problemen sodass es vielleicht auch für die Presse Interessant wird

Teilen

02-09-2022 um 15:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-09-2022 um 01:47 Uhr


Habt ihr keine Antwort mehr, nicht nur großspurig etwas versprechen sondern dann auch danach handeln.

19-09-2022 um 20:34 Uhr


Für eine Bank handelt ihr aber recht langsam, wie kann man da am Aktienmarkt bestehen?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2024 um 00:14 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

m ittelmäßig

4
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.