Depot Verkauf von Hausinvest Fond nicht möglich

  • 11 Sep 2023
  • #540183
  • 110
Anzeige

Ich besitze Fondanteile vom Hausinvest Fond der Commerzbank.
Es sind 2 Käufe , beide sind mehrere Jahre her . der letzte von 2016.
Ich versuche seit 4 Monaaten meine Fondanteile komplett zu verkaufen, scheitere aber ständig an Hürden der Commerzbank. Mittlerweile glaube ich ,dass dies nicht nur Unwissenheit ,sondern vielmehr Beabsichtigung ist, damit meine Anteile an ihrem Fond nicht verkauft werden.
Ich besitze ein Online Depot,und hatte kein Konto. Ichhabe versucht online den Verkauf vorzunehmen, dort stand das dies nicht freigeschaltet sei und ich mich an einen Bankberater wenden soll. Dies tat ich am 10.Juli in der Wermelskirchner Filiale, weil dies auch die zuständige Filiale ist.
Dort waren die beiden Bankmitarbeiterinnen zwar sehr nett, jedoch wussten sie auch nicht so recht weiter.
Sie empfahlen mir ein Girokonto zu eröffnen um ein zugeordnetes Konto ( ausser dem Sparkonto ) zu haben und das neu Phototan verfahren einzurichten.
Ich habe beides schnellstmöglich erledigt.
Jedoch nicht zu meiner zufriedenstellung ,denn auch nachdem ich mich mehrmals an den Kundenservice gewandt hatte ,konnte mir niemand erklären warum der Verkauf weiterhin online nicht möglich ist. Nun steht dort dass der Hausinvest online nicht verkauft werden kann und ich mich an einen Bankberater wenden soll.
Mir wurde aber in der Filiale in Wermelskirchen mitgeteilt, dass Sie nicht von der Filiale aus auf mein Depot zugreifen können!
Nun ist meine Geduld echt am Ende, denn ich will einfach nur eine komplette Konot und Depot auflösung! Ich bin mehr als enttäuscht von dieser Art der Behandlung! Ich habe mich freundliche und gewissenhaft gekümmert und selbstständig versucht ,das Problem zu lösen! Jedoch scheint hier einfach Schikane vorzuliegen!

Teilen

11-09-2023 um 13:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.