Sterbefall

  • Behoben
  • 05 Mai 2024
  • #599692
  • 65
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 12.03.2024 ist meine Mutter Fr. Lydia ****** verstorben.
Bis zum 14.02.23 war sie Kundin in der Bankfiliale Ingelheim.
Die Geschäftsverbindung wurde durch die Commerzbank gekündigt am 31.10.22 gekündigt.
Leider ohne Angaben von Gründen, auch damals konnte oder wollte uns niemand in der Filiale Auskunft erteilen.

Meine Eltern hatten beide diverse „Sterbegeldversicherungen“ bei der ERGO. 2 dieser Verträge die auf meine Mutter ausgestellt sind ,wurden von ihr am 10.06.2008 als Sicherheit an die Commerzbank abgetreten.
Nach dem wir die ERGO vom Tod meiner Schwiegermutter in Kenntnis gesetzt haben, hat diese nun schon mehrfach an die Filiale in Ingelheim eine Anfrage geschickt, ob von Seiten der Commerzbank noch Ansprüche geltend gemacht werden.
Bis heute wurde auf keine der mittlerweile 3 Anfragen reagiert. Auch der Versuch durch mich in einem persönlichen Vorsprechen zu diesem Fall, wurde in der Filiale regelrecht abgeschmettert und jegliche Unterstützung zum Klären des Falls verweigert.

Da die Mitarbeiter in Ingelheim scheinbar leider nicht die notwendige Kompetenz haben mir in diesem Fall weiterzuhelfen, wende ich mich nun an Sie.

Da von Seiten der Commerzbank aktuell keine Forderungen mehr gestellt werden und zusätzlich ja auch das Konto gekündigt wurde, möchte ich sie Bitten eine kurze Bestätigung an die ERGO zusenden, das KEINE Ansprüche mehr bestehen.

Falls auch auf dieses Schreiben keine Reaktion erfolgt, sehe ich mich gezwungen mich an einen Rechtsanwalt oder die Medien zuwenden.

Im Anhang sende ich ihnen

-die Schreiben der ERGO
-die Abtretungsanzeigen
-das Kündigungsschreiben der Commerzbank

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Commerzbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-05-2024 um 21:48 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Okay

1
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.