Unrechtmäßige Belastung meines Kontos mit 360€ für vertauschte Kassetten

  • Behoben
  • 10 Aug 2021
  • #276681
  • 237
Anzeige

Die Commerzbank hat am 26.07. für "vertauschte Kassetten" mein Konto mit 360.- Euro belastet.
Am 27.07. habe ich es bemerkt und sofort die Hotline angerufen und mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, die mir aber leider nicht weiterhelfen konnten.
Daraufhin bin ich zu meiner Filiale in Berlin-an der Gedächtniskirche gefahren und habe vor Ort mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die das ganze handschriftlich aufgenommen hat und meinte, dass es wahrscheinlich mit einer Bargeldabhebung am 16.07. in der Filiale am Mehringdamm zusammenhängt. Ich kann mich allerdings an keine Störung erinnern.
Zumal die Bargeldabhebung 10 Tage vor der Belastung meines Kontos geschah!
Sie wollte den Vorfall der Zentrale melden und bat mich um ein paar Tage Geduld.
Nun sind mittlerweile 2 Wochen vergangen und ich habe heute bei Ihrer Beschwerdeabteilung angerufen und das Ganze dort vorgetragen. Dort ist mein Fall unbekannt.
Auch dieser Mitarbeiter meinte, dass das Ganze erst überprüft werden müsse und bat mich mal wieder um Geduld.
Nach einem Telefonat mit meiner Anwältin meinte diese zu mir, dass die Bank bei einer Fehlbuchung ohne rechtliche Grundlage zur Herausgabe des Geldes verpflichtet sei, anderenfalls wäre es eine unrechtmäßige Bereicherung (§ 812 BGB).
Auch ein defekter Geldautomat begründet kein wochenlanges Einbehalten meines Geldes, sondern obliegt Ihrem Verantwortungsbereich.
Ich gebe Ihnen hiermit eine Frist bis zum 16.08.21, mir das zu Unrecht abgebuchte Geld zurück zu erstatten.
MfG

Teilen

10-08-2021 um 11:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2021 um 11:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-09-2021 um 23:39 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Alles wieder okay.
Allerdings habe ich das Beschwerdemanagement, den GF meiner Filiale und den Bundesverband deutscher Banken angeschrieben.
Mir wurde das Geld nach 3 Wochen aus "Kulanz" zurückerstattet.

3
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.