Doppelzahlung für das Vorabendeinchecken am 11.09.2023 und 12.09.2023 (Flug Condor 1408)

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  • 28 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau und ich haben das Vorabendeinchecken (Flug Condor 1408, 12.09.2023) am 11.09.2023 in Anspruch genommen. Wir haben unsere 20,- Euro bar bezahlt, unsere Koffer aufgegeben und unsere Boarding-Pässe bekommen. Eine Quittung hierüber haben wir nicht erhalten.
Am Folgetag, dem 12.09.2023, erreichten wir nach der Sicherheitskontrolle den Einstiegsbereich ( Gate 8+9).
Hier wurden wir aufgerufen, den angeblich ausstehenden Betrag von 20,- Euro nochmals zu begleichen, da wir sonst nicht in das Flugzeug einsteigen durften. Die Polizei war mit zwei Beamten auch Vorort.
Also zahlten wir notgedrungen nochmals den Betrag von 20,- Euro, ließen uns dann aber eine entsprechende Quittung ausstellen.
Die Dame vom Vorabendeinchecken war die gleiche Person, die sich im Einstiegsbereich am 12.09.2023 aufhielt.
Sie war sehr unfreundlich und ungehalten und konnte sich auch nicht mehr an uns erinnern. Nach kurzer Zeit war Sie dann auch verschwunden.
Es ist eine Frechheit gleich zweimal 20,- Euro für das Einchecken abzuverlangen und wir überlegen uns, nicht nochmals bei Ihrer Gesellschaft eine Reise zu buchen. Wir bitten um Entschuldigung und Stellungnahme!
Mit freundlichen Grüßen
****** und Gerhard ******

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28-09-2023 um 16:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2023 um 17:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-11-2023 um 12:41 Uhr


Ich bedanke mich für Ihre Nachricht vom 13.10.2023 zu dem Vorgang Case no. CON-23/10-06555. Nach meinen Erinnerungen vom 30.10.2023 und 04.11.2023 haben Sie sich bisher nicht weiter geäußert.
Sie lassen sich sehr lange Zeit, den Vorgang abzuschließen. Das macht keinen guten Eindruck! Ich hoffe auf schnelle Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

14-11-2023 um 12:43 Uhr


Ich bedanke mich für Ihre Nachricht vom 13.10.2023 zu dem Vorgang Case no. CON-23/10-06555. Nach meinen Erinnerungen vom 30.10.2023 und 04.11.2023 haben Sie sich bisher nicht weiter geäußert.
Sie lassen sich sehr lange Zeit, den Vorgang abzuschließen. Das macht keinen guten Eindruck! Ich hoffe auf schnelle Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2023 um 19:09 Uhr


Problem behoben

8 / 10

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5
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