Flugabbruch wegen Unfall von Personal sowie Rückzahlung wegen Minderleistung

  • Ungelöst
  • 10 Mai 2023
  • #490213
  • 179
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Hallo an Ihr Team !
Da ich bereits vier Mal an Condor geschrieben habe und nie eine Antwort bekam, wende ich mich nun an Reklamation24
Danke für die Mühe
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Am 20. Februar 2023 trat ich von Fuerteventura mit ihrer Fluggesellschaft den Rückflug nach Hamburg mit Zwischenlandung auf Gran Canaria an.
Auf Gran Canaria hatte eine Flugbegleiterin einen Unfall und konnte nicht ersetzt werden.
Der Flugkapitän hat sich persönlich an die Passagiere gewendet, um Freiwillige zum Verbleib auf der Insel für eine Nacht zu bitten. Grund ist die Vorschrift, dass Flugbegleiter nur maximal 50 Fluggäste betreuen dürfen. Es waren 169 Personen an Bord !
Es mussten also 19 Passagiere raus aus dem Flieger !
Außerdem gab es die Mitteilung des Kapitäns an alle Fluggäste, dass diese unangenehme Situation mit 400,00 € entschädigt wird.

Ich habe mich dann bereit erklärt den Flieger zu verlassen. Weil die Koffer wieder ausgeladen werden mussten, hatten wir auf dem Flughafen eine lange Wartezeit, zumal auch noch Verlustmeldungen von sechs Fluggästen geschrieben wurden, die ihre Koffer nicht bekamen.(Schwache Leistung)

Die Wartezeit von 3,5 Std. empfand ich schon als ziemlich anstrengend. Und keiner kam und mal etwas zu trinken anzubieten !

Nun wurden wir endlich mit dem Bus in ein Hotel gefahren. Nach dem einchecken kamen die 19 Gäste nun endlich zu ihrem Abendessen – Es war bereits 21:00 Uhr !

Am nächsten Tag ging es um 6:00 Uhr schon wieder zurück, weil der Rückflug, den
Condor bei Eurowings gebucht hatte, von Teneriffa ab ging. Wir mussten also erst
dort hingeflogen werden.
Dann auf Teneriffa sechs (6) Stunden warten, um dann endlich um 15:10 nach Hamburg loszufliegen. Eine ZUMUTUNG ! sechs Stunden Wartezeit, ohne die Möglichkeit des Eincheckens, um sein Gepäck bei Eurowings loszuwerden.

Bei Eurowings habe ich natürlich keine Buisinessclass genießen können,
die ich bei Ihnen gebucht hatte.

Deshalb fordere ich neben den 400 € auch die Differenzsumme des Buisinesstickets gegenüber dem Normalticket zurück !

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16-05-2023 um 09:28 Uhr


Guten Tag Herr / Frau H.......

Danke für Ihren Formbrief !
Er zeigt mir, dass Sie kein Interesse an Ihren Kunden haben.

Es fehlt noch der Betrag für die nicht genutzte Buisinessclass, weil Sie mich in Eurowings eingebucht haben.
Sie haben sogar das Bordticket angefordert und auch erhalten. Warum ist mir allerdings bis heute nicht klar.
Eurowings hat mich in die „Holzklasse“ gesetzt !
Ich währe verwundert gewesen, wenn Condor alles auf einmal hinbekommt !
Ihre Entschuldigung können Sie sich sparen, dafür war mein Aufwand zu hoch – Entschuldigung nicht angenommen !
Nunmehr erwarte ich eine umgehende Erstattung auch für die Minderleistung.

Keine Grüße an den Condor Flugdienst

****** W...............

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2023 um 10:38 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Was für Service bei Condor? es sei denn, Sie meinen den von Reklamation24 - SEHR GUT

2
Condor
Zufriedenheitsindex: 32.8/100

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