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Reklamationen & Beschwerden (810)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Condor. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Condor Handgepäck gebucht war aber nicht ersichtlich

Hallo . Ich bin am 08.09.mit meiner Freundin von Frankfurt nach Lanzarote geflogen. Ich hatte einen Koffer der bereits bei der Flugbuchung bezahlt war . 24 Stunden vor Abflug buchte ich ein Handgepäck für meine Freundin dazu was mir auch angezeigt wurde und checkte uns beide ein . Wir freuten uns auf den Urlaub . Am Flughafen angekommen pünktlich checkten wir meinen Koffer ein . Dies war schon ein Kampf . Am Schalter ewige Schlange am Selbst einchecken 3 Geräte von 4 def . In irgendwie geschafft . Weiter zur Personen Kontrolle . Fast alles gut bis sich das Personal irgend in die Wolle bekam . Also gut dachten wir nicht unser Problem weiter gehts .Am Abflugschalter wurden Gruppen zum einsteigen aufgerufen . Wir waren Gruppe 6 . Also warten . Nun kam unser Problem die Adamsens meinte meine Freundin müsse warten und sich an die Seite stellen . Ich war durch und sollte weiter gehen das tat ich aber nicht schließlich hat ich unsere Flüge besten Wissens gebucht . Nun der Schock unfreundlich mit barschen Ton sagte die Dame wir hätten kein Hangepäck dazugebucht und müssen nun 75 Euro zahlen . Wie stand doch vor den einchecken da 1 Koffer 20 kg Aufgabegepäck + 1 Handgepäck . Visakarte zur Zahlung alles eingegeben beim einchecken . Also nach ein wenig hin und her unfreundliche Dame bekam von uns 75 Euro und meinte noch wir sollen vor dem Rückflug Handgepäck buchen kostet 9.99 . Das wusste ich hatte ich ja vor dem einchecken gebucht , Geschockt stiegen wir ins Flugzeug ärgerten uns und merkten dann das wir gar keine Quittung bekommen haben . Rückflug am 15.09. wir buchten also 10.09. gleich wieder das Handgepäck zu damit es auf dem Rückflug keine Probleme gibt . Diesmal machten wir Bildschirmfotos . Man weiß ja nie . Also 24 Stunden vor Abflug Check in und Siehe da wieder kein Handgepäck ersichtlich . Geld war auf Visakarte gebucht aber Handgepäck wieder nicht auf Ticket vermerkt . Wir hatten Angst wieder 75 Euro zahlen zu müssen . Dieses Mal kamen wir am Schalter an wir erklärten der Dame das es wieder kein Handgepäck auf dem Ticket gibt wir zeigten ihr aber die Bilder von einchecken und die Visakart Buchung . Sie war sehr freundliche rief eine Kollegin sie besprachen sich beide und schickten den Handgepäck Koffer vorsichtshalber mit in den Frachtraum zu meinem Koffer . So konnten wir beruhigt warten das Gruppr 6 ausgerufen wurde und wir aber gar keinen Köfferchen dabei hatten. Kofferproblem gelöst . Nun hatte unser Flug Verspätung warum auch immer 1.5 Stunden warten. Nun habe ich nochmal nach den Visakartzahlungen geschaut und was entdecke ich Zwei Abbuchungen über 9.99 . Was bitte soll das ? Ich bitte Sie diesen Fall zu klären . Ich hätte gern die zu viel gezahlten 75 Euro zurück . Ihre Internetseite mit der zubuchaktion sollte dringend überarbeitet werden . Tut mir leid aber ich glaube nicht das ich so schnell wieder mit Condor fliegen werde.

Condor Erstattung von Kosten für bezahlte XL Plätze

Flug Nr. 1405 am 05.10.2023 Gran Canaria-Frankfurt wurden die bereits bezahlten XL Plätze nicht zur Verfügung gestellt.

Condor nachträgliche Umbuchung auf Marabu

ich habe schon vor längerer Zeit Business Class Flüge explizit mit Condor von München nach Teneriffa gebucht, da ich bisher sehr zufrieden war mit der Airline. Jetzt wurde ich aber nachträglich - ungefragt- auf Marabu umgebucht. Die Kritiken über Marabu sind verherrend und ich sehe es nicht ein, dass ich für teuere Businessclass Flüge bei Condor nun mit einer unterirdischen Airline fliegen soll. Noch dazu habe ich eine Fahrradmitnahme geplant und ich habe große Angst um mein Fahrrad bei Marabu.

Condor Sitzplatz gewählt und gezahlt, diesen Sitzplatz nicht bekommen

Mein Name ist ****** ******. Für den Rückflug von einer Urlaubsreise von Mallorca (Flug Nummer DE 1499 am Samstag, den 7.10.2023, Buchungsnummer 5484491 Check In. Nr. QW3F6Y von Palma de Mallorca nach Frankfurt am Main)habe ich für mich und meine Reisebegleiterin, Frau Maria Dupont Christ, eine Sitzplatzreservierung vorgenommen. Am 4.10.23 wurden mir die gebuchten Sitzplätze bestätigt für einen Preis von 25,98 €). Allerdings konnte ich diese Sitze nicht bekommen, statt dessen wurden uns bei einchecken dann die Sitzplätze 16 A und 16 C zugewiesen. Da ich nicht die von mir gebuchten 2 Fensterplätze erhalten habe bitte ich um Rückerstattung des Betrage von 25,98€) auf mein Konto Im Anhang finden sie die Beleg. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Condor Schadensanzeige_Beschädigung_Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.10.2023 führten wir mit DE1601 HER-MUC mit Ihrer Fluggesellschaft einen Flug durch. Leider wurden dabei unsere Koffer beschädigt, sodass eine Nutzung der Koffers in diesem Zustand nicht mehr möglich ist. Ich wollte am heutigen Tag eine Schadensmeldung über den Condor - Selfservice durchführen, was aber nicht möglich ist (Anzeige: Es gab ein Problem bei der Übermittlung ihrer Meldung. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Gepäckermittlung am Flughafen, sodass Ihre Anfrage effizient bearbeitet werden kann.) Ein neuer Versuch schlug ebenfalls mit der Mitteilung - Unter der Gepäcknummer wurde schon eine Meldung abgesetzt.- fehl. Eine Referenznummer habe ich nicht erhalte. Ein telefonischer Kontakt mit Condor-Service war ebenfalls nicht zielführend. Dort wurde ich auf den (nicht funktionierenden Selfservice) verwiesen. Gefühlt stecke ich jetzt in einer Sackgasse. Was kann ich tun? Sie können uns bestimmt weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen ******

Condor Gepäckverlust auf der Reise nach Kavala Condor 0881DE680056 / KVA DE 1744 Late Night 10.September 2023

Sehr geehrtes Condor Team, leider ist meine Reisetasche mit meinem Gepäck am Flughafen Kavala am Hinflug nicht angekommen. Nach Auskunft Condor muss ich 30 Tage warten auf mein Gepäck. Da ich in Kavala angekommen nichts dabei hatte als die Kleidung auf dem Leib und 1. Paar Schuhe musste ich improvisieren! Meine Medikamente unter anderem Interferon, welches in dem Gepäckstück war. Nachdem das Gepäck im Urlaub nicht nachkam, musste ich mir in der Apotheke in München die Medikamente nachbestellen. Rechnung Nr. 2348972 Klösterl Apotheke München Betrag 202€, unter anderem auch neue Aufbissschienen beim Zahnarzt Dr. Weiland Wolnzach für mich und meinen Mann jeweils 120€ also 240€, sowie meine Interferonspritze im Wert von 135€! Also Summe 577€ Ich habe mir in dem Urlaub noch einen Bikini gekauft, welchen ich vor Ort gelassen habe (Minderqualität) und ein paar Badeschuhe und ein Badehandtuch! Wert dieser Teile 50€. Mit den Schilddrüsentabletten habe ich mich mit meiner Tochter arrangiert! Kavala ist eine Insel, dort kriegst Du einfach nicht`s! Ich hatte im Handgepäck noch Ersatzkleidung für den Fall der Fälle! Also musste ich meinen Urlaub mit sehr wenig verbringen, was schon sehr umständlich war! Deshalb würde ich Sie bitten mir eine Entschädigung von mindestens der entstanden Kosten zukommen zu lassen. Diese sind Summe: 627€ Bitte um Antwort diesbezüglich und schnellstmögliche Abwicklung! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Condor Verspätete Anlieferung meines Golf Bags und Bitte um Kostenübernahme meiner Ausgaben

Ich habe vom 22.09. bis 29.09.2023 eine Golftrainingsreise mit dem Trainer Stefan Quirrembach im Westin Navarino gebucht. Leider wurde mein Golf Bag bei der Anreise nicht mit befördert, so dass ich gezwungen war am Vormittag des 23.09. folgende Ausgaben zu tätigen, um an dem Training und anschließendem Spiel teilnehmen zu können. Insgesamt € 292,-: für Hygieneartikel € 62,-, Golfhandschuh € 18,-, Golfschuhe € 150,-, Sonnenschild € 26,-,(Als Anlage erhalten Sie den Trainingsplan und Belege über meine Ausgaben) Obwohl ich nach der Verlustmeldung noch am gleichen Abend versuchte, herauszufinden, wo mein Bag war, erhielt ich keine Informationen. Am nächsten Morgen rief ich in Kelsterbach an. Auch dort konnte man mir nicht helfen und verwies mich an die Mitarbeiter des Flughafens in Kalamata, die den ganzen Tag nicht zu erreichen waren. Allerdings teilte man mir in Kelsterbach mit, dass ich das nötigste einkaufen könnte. Hiermit bitte ich um schnellste Regulierung. Herzlichen Dank Anne ****** PNR: JD9O69, Flugdaten: DE 1664/22Sep FRA-KLX, Luggage Lable: 0881151856 Golfbälle € 36,-)

Condor Kreditkartenzahlung

Guten Tag,wir wollten für unseren Flug am 24.11.23 von Hurghada nach Düsseldorf zwei Sitzplätze XL buchen.Leider hat alleine schon das Aufrufen der Website sehr lange gedauert.Als wir dann endlich alles soweit eingegeben hatten und es zur Bezahlung ging,hieß es nur mit Kreditkarte. Also ich finde es eine Unverschämtheit,das keine Überweisung oder Laschrift verfahren akzeptiert werden.Nicht jeder hat eine Kreditkarte.Man fühlt sich wie ein Mensch zweiter oder besser noch Dritter Klasse.Dann habe ich im Servicecenter angerufen,warum sitzen da Menschen,die einen nicht verstehen oder nicht verstehen wollen,wo sind wir hingekommen Es ist eine Frechheit, wenn mich die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter dreimal das selbe fragt u d es dann noch nicht versteht.Ihre Fluggesellschaft sollte man vom Markt nehmen.Auf dem Hinflug fliegen wir mit european charter airline,da hat alles funktioniert u d man kann sich aussuchen wie man bezahlen möchte.Es ist bereits das zweite mal,das es bei Condor immer wieder zu solchen nicht schönen Dingen kommt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Condor "nikorette" sie sollten Ihr Personal nach gleichen Kriterien schulen

Sehr geehrte Damen und Herren, sie sollten Ihr Personal nach gleichen Kriterien schulen. Wir sind am 03.09.2023 von Hamburg nach Fuerteventura mit dem Flug DE 1440 geflogen. Seit 20 Jahren benutzt mein Mann die nicorette Inhaler auf Flügen. Wir fliegen im schnitt 2-3x im Jahr. Wir hatten noch nie wegen des Inhaler bei einer Fluggesellschaft Probleme auch nicht bei der Condor. Wir wurden öfters mal gefragt was das ist, haben es demonstriert und dann war es ok. Wir haben uns immer mal wieder im Vorwege informiert ob der Inhaler verboten ist. Weder bei Fluggesellschaften noch auf der Seite von nicorette steht etwas davon, dass der Inhaler verboten ist. Meinem Mann wurde die Benutzung des Inhaler vom Stewart verboten. Wir wollten es nicht so im Raum stehen lassen und haben das Gespräch gesucht. Leider gab es nur ein klares "verboten" und somit waren die Fronten verhärtet. Mein Mann hat den Inhaler nicht weiterhin benutzt. Es war leider kein angenehmer Flug. Auf Ihrer Seite steht nichts davon das der Inhaler von nicorette verboten ist. Wir reden hier von einem kleinen weißen Plastikröhrchen welches nicht riecht und nicht qualmt. Im Anhang befindet sich ein Foto davon. mfg ****** ******

Condor XL Sitze

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben für Sontag den 17.09.2023 bei ihnen 2 XL Sitzplätze 27E und 27F Reserviert, für den Flug DE1441 von Fuerteventura nach Hamburg. Der Betrag für die 2 Plätze betrug 74,98€. Beim einchecken haben wir die Borkarten, auf denen unsere XL Sitzen drauf waren, bekommen. Bei der Bordkarten Scannung, in der Transithalle, wurde uns mitgeteilt das wir in Reihe 38A und 38D sitzen. Beim Einstieg in den Flieger wurden wir dann in Reihe 4 gesetzt. MfG ****** ******

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