Beezahlte aber nicht gelieferte Ware - noch keine Erstattung des Betrags

  • Behoben
  • 26 Nov 2021
  • #318913
  • 393
Anzeige

Am 24.10.2021 habe ich ein iPhone bestellt, am 25.10.2021 wurde das Geld von PayPal eingezogen, die Ware wurde erst am 26.10.2021 versendet und ist dann beim Dienstleister GLS laut GLS Mitarbeiterin : "vom Band gefallen" und hat es Ihnen, Conrad GmbH als Versicherungsfall gemeldet. Nach mehreren Anrufen beim Conrad - Kundenservice für Geschäftskunden, mit der Bitte um Rückzahlung meiner getätigten Zahlung, erhielt ich eine Aufforderung eine Eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben. Diese habe ich Conrad per Einschreiben geschickt und diese wurde laut Sendungsverfolgung am 18.11.2021 zugestellt. Gestern am 25.11.2021 habe ich nochmals beim Kundenservice für Geschäftskunden angerufen, und die Mitarbeiterin erklärte mir, dass ich einen Nachforschungsantrag stellen muß. Sie hat nicht verstanden, dass dieser schon vor Wochen gestellt wurde und es auch schon feststeht, dass die Ware auf dem Lieferweg verloren ging. Diese Mitarbeiterin hat so getan, als wüßte sie von nichts und hat sich so verhalten, als wäre dieser Vorgang noch gar nicht in Bearbeitung! Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. Das ist einfach nur eine Hinhaltetechnik und ich behalte mir rechtliche Schritte vor.

Teilen

26-11-2021 um 16:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2021 um 11:37 Uhr


Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Es wird eine Nachforschung eingeleitet und es wird sich auch zeitnah eine Mitarbeiter*in dazu bei Ihnen melden.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

04-12-2021 um 13:22 Uhr


Die Gutschrift habe ich inzwischen erhalten.
Bedauerlich, dass dies erst nach Androhung rechtlicher Schritte erfolgt ist.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-12-2021 um 13:24 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Conrad.de für Geschäftskunden ist sehr unprofessionel und unkompetent.

4
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.