Guten Tag
Seit längerer Zeit sind wir zufriedene Kunden bei Coop wie auch bei Migros.
Die allgemeine Teuerung in der Schweiz (Krankenkasse, Heizungskosten, Wohnungsmieten, Stromkosten usw.) macht heute aber vielen Leuten zu schaffen.
Nun kommen auch noch Coop und Migros und legen noch einen drauf mit der Einführung von Bio-Produkten.
In letzter Zeit ist aber auffällig, dass viele Lebensmittel – ohne Bio – nicht mehr angeboten werden, und die Kunden praktisch gezwungen werden, Bio-Produkte zu kaufen, weil je länger je mehr keine anderen Produkte mehr angeboten werden oder aus dem Sortiment verschwinden.
Gerade heute wollten ich und meine Frau im Coop 1 Liter pasteurisierte Milch kaufen. Wir suchten diese vergebens im Kühlregal. Eine Mitarbeiterin hat uns dann darauf hingewiesen, dass im Kühlregal nur noch Bio-Milch zu haben ist. Die andere Milch liegt ungekühlt in einem Regal. Somit haben wir auf die Milch verzichtet.
Es geht ja hier nicht nur um einzelne Produkte sondern um sehr viele, die nur noch «BIO» erhältlich sind.
Ich denke, das muss System haben. Für Coop und Migros ist die Zeit, wegen der allgemeinen Teuerung gut, Bio einzuführen, die damit z. Teil horrenden Preissteigerungen – denken Sie - fallen dann den Kunden «vielleicht» nicht so auf.
Meine Frau und ich sind im oberen Mittelstand zu Hause, haben also keine finanziellen Sorgen.
Wenn wir aber fast genötigt werden, überteuerte Lebensmittel zu kaufen haben wir ein Problem, denn es geht uns/mir dabei ums Prinzip, dass wir nicht alles mit uns machen lassen.
Als Konsequenz daraus werden wir nach diesen Erfahrungen unser Einkaufsverhalten ändern und vermehrt bei Lidl und Aldi Schweiz einkaufen gehen, denn dort gibt es noch die «normalen Lebensmittel» zu einigermassen vernünftigen Preisen.
Auch ist Deutschland für uns wieder eine Option. Sie müssen sich dann nicht wundern, wenn der Einkaufstourismus wieder zunimmt.
Wir haben mit verschiedenen Kassiererinnen darüber gesprochen und sie vertreten dieselbe Meinung und empfehlen uns, unser Anliegen schriftlich dem Kundendienst mitzuteilen was wir hiermit auch getan haben.
Ich bitte Sie, sich darüber Gedanken zu machen und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten etwas zu ändern.
Für Ihre Antwort danke ich ihnen.
Mit freundlichen Grüssen
****** ******
Eulenweg 11
5608 Stetten
Tel. ******
E-Mail: ******@hispeed.ch
Teilen
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.