Coop

Coop Genossenschaft

Beschwerde schreiben

Suche

Coop
Reklamationen & Beschwerden (87)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Coop. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Coop Varta Batterien AA

Sehr geehrte Wir haben eine Katzentüre die mit Batterien funktioniert. Die Katze hat einen Chip. Beim Kauf der Katzentüre waren die Batterien (Marke unbekannt) dabei, welche 8 Monate funktionierten. Anschliessend habe ich zweimal Varta-Batterien eingelegt, welche ich bei ihnen gekauft habe. Diese funktionieren jeweils nur 3 Monate. Das vierte mal habe ich Aerocell von Lidli eingelegt, diese funktionierten wiederum 8 Monate, als doppelt solange, wie ihr Varta-Batterien die doppelt so teuer waren. Alse Doppelter Preis, jedoch nur halbe Leistung!, und diese verkaufen sie erst noch als Long-Life Batterien. Sie müssen sich als nicht fragen, warum die Konsumenten vermehrt bei Aldi und Lidl einkaufen! Freundliche Grüsse ****** ******, Sandgütsch 10, 6024 Hildisrieden

Coop Schlechtere Qualität zum gleichen Preis

Wir sind seit Jahrzehnten COOP-Kunden, letztlich kauften wir, wie schon so oft Servietten der Marke IN House (50 Stück, 40x40 3-Lagig) für Fr. 4.95 Zu Hause stellten wir dann fest, dass die neuen Servietten plötzlich viel dünner sind und bei Feuchtigkeit sofort reissen, sprich deutlich schlechtere Qualität Angeschrieben auf den Paketen ist praktisch das Gleiche und auch der Preis ist gleich. Wir kommen ins mit einer solchen Vorgehensweise richtig verarscht vor

Coop Magermilch

Bei uns in Glarus Burgstr.8 hat es jeden Samstag zuwenig Magermilch 1,5 l jeden Samstag die bestellen einfach zu wenig !

Coop Überschreiten des Verbrauchsdatum.

Guten Tag, Immer wieder muss ich festellen dass in der Filiale Riggisberg Lebensmittel über das Verbrauchsdatum hinaus noch angeboten werden. Habe das Personal schon ein paar mal darauf aufmerksam gemacht aber scheinbar nützt das nicht viel. Wäre schön wenn sich dieses Ärgerniss in Zukunft vermeiden lassen würde. Besten Dank,Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Coop Coop Restaurant 4153 Reinach

Nach dem Umbau den man gelungen nennen kann, bin ich trotzdem vom Verhalten eines Mannes mehr als enttäuscht. Ich kann mir nicht erklären wie es in einer so grossen Mrd. Umsatz tätigen Unternehmen möglich ist einen so herablassenden und arroganten Verkaufschef zu beschäftigen. Ich bin mir nicht sicher ob der Titel korrekt ist, es es gibt sicher einen Anglizismus für diese Position. Als langjähriger Stammgast der erfahren muss, dass man mit Ihm keinen Dialog mehr führen darf, weil der Verkaufschef eine anscheinende Aversion gegen Alkohol trinkende Gäste hat entsetzt mich. In der Gastronomie ist es üblich einen kleinen Smalltalk zu halten ist doch völlig normal und verkaufsfördernd. Dies wiederum erhöht den Umsatz. Eigentlich völlig normal. Das Gesetz der Ökonomie. Davon sind aber die Anweisungen meilenweit entfernt! Auch ein Getränk aus dem Sortiment zu entfernen und nicht mehr zu führen - diese Info ist vom Personal- ist schlicht und einfach ein Skandal. Dies mit dem einzigen Hintergedanken Menschen aus Ihrer oder Seiner(?) Gastronomie zu eliminieren. Dies ist in der modernen Führungskultur eines so Riesigen Unternehmens unwürdig. Das einzige Argument, dass mich davon überzeugt das dieser Herr bei Ihnen ein Salär bezieht ist das Pederson Syndrom, denn dieses erklärt so manches. Es ist für mich die einzige logische Folgerung. Man führe sich diese Fachliteratur doch einfach einmal zu Gemüte. Die Quintessenz ist, das Personal einfach mal anonym zu fragen wer da zufrieden ist und wer nicht. Wenn ich könnte würde ich gar keinen Stern abgeben muss aber Einen einloggen. Ich persönlich kann und werde mich von Ihrem Coop Restaurant fernhalten bis vielleicht eine gravierende Veränderung in Ihrem Organigramm stattfindet. Und solange kann und werde ich Sie auch nicht weiterempfehlen.

Coop Täuschung bei der Coop-Zeitungswerbung

In der Coop-Zeitung dieser Woche ist ein Stabmixer für mit 800W für Fr. 39.95 statt 69.96 inseriert (Foto weiter unten). Vor Ort im grossen Coop Grüze-Winterthur ist auch am Gestell der Mixer mit 800W angegeben, auf der Schachtel und somit auch das Gerät haben aber nur 700W. Für mich als Kundin eine arge Täuschung. Ein Stabmixer mit nur 700W ist eher schwach. Gerne erwarte ich von Ihnen eine Stellungnahme. Freundliche Grüsse ****** ****** Haldenstr. 17, 8483 Kollbrunn ******@bluemail.ch

Coop Angeschriebene Preise im Regal -Scanner-Preise an der Kasse

Irgendeinmal platzt einem der Kragen ... oder COOP überschreiten die rote Linie Heute habe ich im COOP am Neuweilerplatz in Basel (siehe Kassenzettel) eingekauft. Ich brauchte "Gehackte Tomaten" und fand im entsprechenden Regal eine gute Auswahl an Konserven. Auf einem Regal waren die "Gehackten Tomaten" CHF 0,80 pro Stück, im Regal darunter - mit einem gelben Preisschild - waren die COOP Qualität & Prix-Dosen CHF 0,70 pro Stück. Ich entschied mich für die Sorte für CHF 0,70. Auf dem Kassenzettel wurde ich Minuten später im Tram Gewahr, dass mir COOP für jede Dose CHF 1,20 abgerechnet hat. Wenn es das erste Mal gewesen wäre ... Sie können mit Hilfe der COOP SUPERCARD recherchieren, in wie vielen geografisch unterschiedlichen COOP-Filialen ich einkaufe. Es kommt immer wieder vor, dass eingekaufte Ware zu hoch abgerechnet wird. Ich erinnere kürzlich an COOP in Riehen. Ich verstehe immer mehr, weshalb man von den KassiererInnen freundlich gefragt wird, ob man die Quittung möchte. COOP spart Papier und kann - sorry für diesen Klartext - durch Scannerfehler besser "abzocken". Eigentlich müssen Sie mir als COOP-Kunde gar nicht auf diese Reklamation antworten. Die "Ausrede-Palette" wird so gross sein, dass ich nur noch den Kopf schütteln würde. Gerade in einer Zeit wo Preiserhöhungen (welche selten berechtigt sind!) sofort umgesetzt und Preisermässigungen (günstigere Einkäufe bei den Grosshändlern) nur sehr zaghaft und meist zeitlich verzögert weitergegeben werden, verlange ich als COOP-Kunde mehr Preis-Seriosität. Ich bin mir bewusst, dass die Scanner-Programme nie "vollkommen fehlerfrei" sein können. Aber es sollte nur ausnahmsweise und schon gar nicht bei solchen Billigprodukten 0,70/0,80/1,20 usw. bis 4.00. In meinem Fall macht es diesmal nur einen Franken Gewinn für COOP aus. 100 Dosen ergeben einen Gewinn von ... rechnen Sie selber! Auf dem Bild mein kleiner Einkauf!

Coop Sehr unfreundliches Personal

Sehr geehrte Damen und Herren Am 03.03.2023, ca. 18:20 Uhr, war mein Mann im Coop Pronto Shop mit Tankstelle einkaufen. Wir hatten 3 Pronto Win Gewinne. Mein Mann wollte alle 3 einlösen. Er konnte nur einen einlösen. Also bin ich reingegangen und wollte die beiden anderen Gewinne einlösen. Die Dame (sie wollte mir ihren Namen nicht sagen) hat mir sehr unhöflich und forsch mitgeteilt, dass ich jeweils nur einen Bon einlösen kann. Da habe ich gesagt, dass ich raus gehe und den den zweiten einlöse. Sie meinte dann nur, dass ich machen soll was ich will und sie löse nur einen Bon ein. Hinter mir stand ein Herr und der meinte auch, dass es ein Witz sei. Die Dame wurde daraufhin noch unfreundlicher und sagte, dass sie ganz sicher nicht mit mir diskutiert und ich machen soll was ich will. Also habe ich den Herrn hinter mir an die Kasse gelassen und ich bin nochmals angestanden. Sie hat dann den 2. Bon eingelöst und immer wieder betont, dass sie mit niemandem diskutiert und sie mir ganz sicher ihren Namen nicht sagt. Das gehe mich nichts an und ich solle mich nicht so anstellen. Sorry, aber diese Unfreundlichkeit muss ich mir ganz sicher nicht gefallen lassen. Sie können auf meiner Cumulus Karte nachschauen, dass wir jede Woche - wenn nicht sogar täglich - mehrmals an dieser Niederlassung tanken und auch einkaufen. Und da ist das Tanken und/oder Einkaufen meiner Tochter noch nicht dabei. Ich hoffe, dass Sie diese Dame zurecht weisen und ihr sagen, dass man den Leuten auch anständig sagen kann, dass sie nur 1 Bon auf einmal einlösen kann. Soviel ich mir ist, steht nichts auf den Bons, dass man nur 1 auf ein Mal einlösen kann. Auch steht nichts an der Kasse, dass dem so ist. Freundliche Grüsse ****** ******

Coop Aktionen ?

Ich finde es ziemlich befremdlich, das gewisse Aktionen nur 2 Tage Aktion sind ( Freitag u. Samstag) und dann sind sie nicht am Regal angeschrieben u. an der Kasse muss man sehr genau darauf achten u. nach fragen. Am Schluss die Coop-Zeitung verlangen um dem Mitarbeiter eins zu eins auf zu zeigen, das man sich nicht geirrt hat. So geschehen dieses Wochenende, bei den LÒreal-Produkten, welche mit 50% Rabatt ab 2 Produkten beworben sind. Genau so mühsam finde ich die Aktionen, von Produkten die es in kleinen u. grossen Filialen gibt, die jeweilige Aktion aber nur für Megastors zählt. Vor allem wenn man auf dem Land wohnt u. es ja nicht an jeder Ecke ein M-Store zur Verfügung hat. Ja ich weiss schon was kommt.....Platzverhältnisse etc. Bei z.B. Cola! sehr fragwürdig! Das ist das erste Mal, das ich ein Mail schreibe. Aber dieses Mal habe ich mich wirklich geärgert. Wir sind alles Menschen u. machen Fehler, aber manchmal denke ich mir, lieber normale Preise, das ganze Jahr durch u. das mit den Aktionen, Prospekten ( Aufwand u. Kosten) etc. könnte man sich sparen. Mit freundlichen Grüssen S. ******

Coop Bitte Hundefreundlicher

Schade dass es nirgendwo in Zürich gute Hundeplätze hat vor dem Laden oder in Sichtweite oder Hundeboxen zum Abschliessen oder überwacht. ZB wie im Schützenhaus Albisgütli. Dort hat es sogar Hundehäuschen. Der Umsatz würde massiv steigern. Wer ist zuerst, Migros oder Coop?

50.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 87

Problem mit Coop?

Beschwerde schreiben