TikTok 24 Stunden System 2.0 - Betrug durch Verkäufer und Cope Cart

  • 24 Apr 2023
  • #485695
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Ich habe dieses Produkt für 1 Euro bestellt, da die Werbung es zu diesem Preis verkauft hat. Doch dann wurde mir ein Upsell angeboten und ich habe insgesamt 3 Euro bezahlt. Weder auf der Seite noch in der Werbung wurde erwähnt, dass eine Woche später 396 Euro von meinem Konto abgebucht werden. Das ist ein klarer Fall von Betrug und Täuschung der Verbraucher. Hätte ich von diesem zusätzlichen Betrag gewusst, hätte ich das Produkt niemals gekauft, da 396 Euro derzeit meine Existenz bedrohen. Nach dieser Abbuchung wird es mir unmöglich sein, meine Wohnung zu bezahlen. Zudem wird auf der Bestellbestätigungsseite ausdrücklich angegeben, dass es keine Ratenzahlung oder Risiko gibt. Das ist eine weitere Form der Täuschung und Betrug.

Nachdem ich den Kundensupport kontaktiert hatte, wurde mir geantwortet, dass ich das Video bis zum Ende hätte anschauen müssen, um zu erfahren, dass es sich um ein Abo handelt. Doch selbst wenn dies der Fall gewesen wäre, wäre es immer noch irreführend und betrügerisch, dass der volle Preis nicht auf der Webseite oder in der Werbung angegeben wurde. Die Tatsache, dass der Kundensupport diese Aussage gemacht hat, zeigt nur, dass sie versuchen, ihre Täuschung zu vertuschen und Verantwortung zu vermeiden.

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24-04-2023 um 21:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CopeCart weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-04-2023 um 15:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CopeCart weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2023 um 00:00 Uhr


Das Problem besteht weiterhin. Der Kundenservice verweist lediglich auf die Tatsache das ich mit dem Kauf und einem gesetzten Häckchen auf das Wiederufsrecht verzichtet hätte. Noch ein weiterer Grund niemals ein Produkt über CopeCart zu bestellen.
Folgend die email des Kundenservice:
Hallo ,
wie bereits in der vorherigen Nachricht erläutert, kann eine Stornierung nicht bestätigt werden, da du beim Kauf des Produktes aktiv auf dein Widerrufsrecht verzichtet hast.
In § 356 Abs. 5 BGB ist geregelt, dass das Widerrufsrecht bei einem Vertrag über die Lieferung von sich nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten erlischt, wenn
1. der Verbraucher ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Vertragserfüllung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt,
2. der Verbraucher seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass durch seine Zustimmung mit Beginn der Vertragserfüllung sein Widerrufsrecht erlischt
Da bereits mit der Vertragsausführung begonnen wurde, können wir in diesem Fall keine Kündigung/ Stornierung bestätigen.
Solltest du weiterführende Fragen haben, antworte gerne auf diese Nachricht und wir sind dir bei deinem Anliegen behilflich.
Beste Grüße

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CopeCart
Zufriedenheitsindex: 19.7/100

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