Leistung (Sitzplatzreservierung) wurde nicht erbracht, da sich der Flug geändert hat

  • Beantwortet
  • 27 Jun 2022
  • #392181
  • 190
Anzeige

Ich habe für unseren Rückflug am 12.06.22 von Antalya nach Köln mit der Flugnummer: XC7909 zwei Sitzplätze am Notausgang (einer davon Fensterplatz) für insgesamt 38€ reserviert mit der Reservierungsnummer: U49VPY. Dann haben wir die Informationen erhalten, dass dieser Flug gecancelt wurde und unser neuer Flug eine Stunde später geht mit der Flugnummer: XC7903. Daraufhin habe ich versucht die bereits getätigte Reservierung zu ändern, was aber nicht funktioniert hat. Am Tag des Rückfluges habe ich dann am Check-In Schalter die Problematik erklärt, worauf mir zugesichert wurde das wir trotzdem gute Plätze erhalten werden. Ich denke ich wurde einfach von dem Personal nicht verstanden. Im Flugzeug angekommen musste ich feststellen, dass dieses ein Langstreckenflugzeug war welches jeweils an den Seiten 2 Plätze hatte und in der Mitte 4. Unsere Plätze waren dann in der Mitte neben unzumutbaren Gästen und noch dazu weder am Notausgang noch mit Fensterplatz. Auf meine Bitte hin die Plätze wenigstens nach links oder rechts zu den 2er Reihen mit Fenster wechseln zu dürfen, weil noch einige frei waren bekam ich nur als Antwort von der Stewardess zu hören , dass das nicht möglich sei denn ich müsste für diese Plätze bezahlen. Alles in allem war es ein recht unangenehmer Flug. Da unsere bezahlte Leistung nicht erbracht wurde, möchte ich mein Geld zurück. Im Anhang finden Sie die Reservierungsbestätigung sowie einen Screenshot der getätigten Zahlung.

Teilen

27-06-2022 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Corendon Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2023 um 15:01 Uhr


Guten Tag, wir haben Ihnen eine Email mit aktuellen Informationen gesendet und werden Sie schnellstmöglich erneut kontaktieren. Mit besten Grüssen

01-02-2023 um 12:23 Uhr


Guten Tag, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Anfrage erfolgreich abgeschlossen wurde und bedanken uns für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüssen

3
Corendon Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.6/100

Problem mit Corendon Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.