Beschädigung von Eigentum bei Anlieferung

  • Beantwortet
  • 19 Mär 2024
  • #592230
  • 52
Anzeige

Am 05.03.2024 haben wir um ca. 07:00 Uhr eine Anlieferung von Ihrer Spedition bekommen. Es war im Vorfeld bereits kommuniziert, dass unser Büro erst ab ca. 08:30 Uhr besetzt ist und Lieferungen entgegennehmen kann.
Der Fahrer hat die Ware teilweise auf dem Hof abgestellt und unsere komplette Rampe vollgestellt. Es war nicht mehr möglich die Türe des Lastenaufzuges zu öffnen. Bei der Anlieferung hat der Fahrer eine auf der Rampe abgestellte Kühlmaschine im Wert von ca. 800 - 1000 EUR beschädigt. Diese wurde wie sie auf den Bildern erkennen können von der Rampe gestoßen.
Wir versuchen seit dem 05.03.2024 telefonisch jemanden zu erreichen. Wir haben sie auch per Mail mehrmals um eine Stellungnahme und Informationen der weiteren Vorgehensweise gebeten.
Sollte wir auch über dieses Formular bis spätestens 22.03.2024 keine Rückmeldung erhalten werden wir den Vorgang an unseren Anwalt weitergeben.

Teilen

19-03-2024 um 10:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dachser weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-03-2024 um 09:53 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir haben Ihre Email an unseren Unternehmer, welcher die Zustellung der Sendung ex Winterhalter bei Ihnen auf die Rampe gestellt hat, weitergeleitet. Da es sich bei der Kühlmaschine um keine von Dachser zugestellte Ware handelt und der Zustellfahrer als selbständiger Unternehmer bei Dachser tätig ist, läuft die Regulierung des Schadens direkt über den selbständigen Unternehmer und nicht über die Firma Dachser.
Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen die Adresse oder Telefonnummer des Unternehmers nicht weiterleiten. Unser Unternehmer wird sich schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und den Vorfall gemeinsam mit Ihnen klären. Unabhängig davon wurde unsere Schadensabteilung informiert um die Klärung des Vorfalls zu beaufsichtigen.

Im Namen der Firma DACHSER SE entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

i.A. Alexandra Mai
Corporate Customer Service
Corporate Marketing

DACHSER Group SE & Co. KG
Head Office
Thomas-Dachser-Str. 2
87439 Kempten

Tel.: +49 831 5916 1136
Fax: +49 831 5916 81136
alexandra.mai@dachser.com

2
Dachser
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Dachser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.