Mahnungen & keine Reaktion auf Rechnungskorrekturen

  • 05 Okt 2023
  • #548624
  • 67
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Guten Tag,
es scheint bei Dachser gängige Praxis zu sein mit Rechnungen ziemlich lange zu warten und dann die Kunden innerhalb weniger Tage anzumahnen wegen Zahlung. Ich musste in der Vergangenheit immer von mir aus die Rechungen einfordern. Die letzte Rechnung einer UK-Importes hat über 3 Wochen gedauert. Da die Rechnung meiner Meinung nach zu hoch ist, habe ich diese beanstandet, denn mir wurde für rund 5.000 EUR Einfuhrumsatzsteuer eine Vorlageprovision von über 150 EUR in Rechnung gestellt. Die Beanstandung habe ich per Mail gemacht, leider bekam ich statt einer Antwort ca 2 Tage später eine Mahnung. Das mit der Mahnung ist jetzt schon mehrfach passier und es nervt einfach. Sie stellen Rechnungen aus zeitverzögert und erwarten das man direkt in 2-3 Tagen bezahlt.
Nach der Mahnung habe die Abrechnung in Koblenz angerufen: Antwort da " das hat die Kollegin gemacht, das muss ich prüfen, ich rufe zurück". Jetzt ist schon wieder ein ganzer Tag rum. Scheinbar arbeitet in Koblenz niemand.

Ich bitte jetzt um Prüfung und Korrektur der angehängten Rechnung. Ich will ja bezahlen, aber halt nicht zuviel.
Danke für Ihr Verständnis
MfG
V. ******

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05-10-2023 um 14:10 Uhr

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