Federlenker nach 80.000km defekt

  • Ungelöst
  • 29 Jan 2022
  • #344054
  • 304
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir 2019 einen 2017er Mercedes C-Klasse vom Händler gekauft.
Den Wagen habe ich immer bei Mercedes Benz Checkheft Pflegen lassen.
Mittlerweile habe ich ca. 82000 km auf dem Wagen.
Seit einiger Zeit habe ich ein quietschen beim einfedern bemerkt, da habe ich die 80.000km nicht erreicht gehabt.

Als ich bei meinem Vertragshändler war, meinte dieser das ist ein Verschleißteil und die Reparatur würde ca. 1200€ betragen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das bei einem so "jungen" Wagen nicht der Fall sein darf, vor allem dachte Ich hätte Qualität gekauft!
Daher meine Anfrage ob Sie mir eine Kulanzregelung anbieten?

Teilen

Ärger mit Mercedes-Benz?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-02-2022 um 19:50 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider muss man sagen, dass ich von dem Konzern sehr enttäuscht bin. Qualität und Kundenzufriedenheit sind denen aller Wahrscheinlichkeit nicht sehr wichtig. Zwar ist die Filiale in Reinbek von sich aus 10% entgegen gekommen aber immer noch deutlich teurer als die anderen Werkstätten. Unter anderen Umständen wäre ich vielleicht bei Mercedes geblieben, da ich bereits Erfahrungen mit der Qualität gemacht habe, das die Qualität/ Kundenzufriedenheit bei anderen Werkstätten nur besser sein kann. Ich persönlich würde mir z.Z. keinen Mercedes mehr kaufen wollen und bei Volvo bleiben.
Ich erinnere mich nur als ich in der Konzernfiliale in Hamburg einen Scheinwerfer habe Austauschen lassen und ich noch Mal dort hin fahren musste, weil man sich nicht die Mühe gemacht hatte die Scheinwerfer einzustellen. Habe bisher alle Inspektionen und größere Reparieren bei Mercedes machen lassen z.b. nach meinem Unfall. Da ich gedacht hatte das genau in solchen Fällen der Konzern den Kunden entgegen kommen würden. Das ist leider ein Trugschluss.

1
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 9.6/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.