Fehlerhafte Navigation in Norwegen

  • Ungelöst
  • 30 Nov 2021
  • #320475
  • 188
Anzeige

Im Juni dieses Jahrs verbrachten wir unseren Urlaub in Norwegen. Unser Ziel war Namsos, hierbei kommen wir an Trondheim vorbei und die beste Verbindung ist die E6, die wir bereits 2007 gefahren sind. Als wir mit der Fähre in Oslo ankamen, zeigte uns das Navi, dass wir eine Fähre nach Schweden benutzen sollten und navigierte uns durch Schweden und über die E14 nach Norwegen (Trondheim) zurück. Das war ein Umweg von weit mehr als 1000 Km. Ohne Navi versuchten wir aus Oslo zu kommen und benutzten die E6, auf der wir blieben. Jeder Versuch, das Navi neu zu navigieren, brachte sofort den Fehler, dass wir bei der nächsten Abfahrt die E6 verlassen sollten und wir nach Schweden umgeleitet wurden.
Ich habe das Auto, einen Mercedes C200 im Februar 2019 neu gekauft. Als ich mein Autohaus in Cottbus informierte, wurde ich mit dem Problem abgewiesen und ich sollte mich selbst um die Angelegenheit kümmern. Der PKW Serviceberater Marcel Bandelow vom AHC (Autohaus Cottbus) sendete mir per Email eine Nummer für das CAC in Maastrich. Als Kunde habe ich so etwas in noch keinem Autohaus erlebt. Allerdings waren das keine von Mercedes.
Im der Kundenbetreuung schilderte ich erneut mein Problem und legte ein Foto der Navigation bei, die einen Umweg über Schweden zeigte. Der Bearbeiter, ein Hr. ****** ******, begründete dem Fehler mit veraltetem Kartenmaterial (die E6 gibt es weit über 10 Jahre in Norwegen). Danach wurden mir noch ein paar sinnlose Erklärungen zur Bedienung des Navis gegeben. Ich weiß selbst wie ein Navi zu bedienen ist. Als Lösung des Problems, sollte ich neues Kartenmaterial kaufen.
Das ist für mich keine Lösung, ich habe die Navigation gekauft, die fehlerhaft war.
Darauf habe ich noch zwei Mal den Hr. ****** per Email kontaktiert. Habe ihm ein vertontes Video gesendet, welches auf dem Monitor des Navis`s den Fehler wiedergibt. Ich kann die fehlerhafte Navigation jederzeit in meinem Auto nachweisen.
Ich bekam keine Rückmeldung mehr.
Ist es bei Mercedes normal, dass man so mit Kunden umgeht? Weder das Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe, noch die Kundenbetreuung ist gewillt, den Fehler zu beheben, der bereits beim Kauf im Auto war. In Deutschland und Italien gab es keine Probleme bei der Navigation – nur in Norwegen.

Teilen

Ärger mit Mercedes-Benz?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-01-2022 um 12:11 Uhr


Mein Anliegen wurde nicht geklärt. Obwohl ich nachweisen kann, dass das Navi fehlerhaft von Mercedes verkauft wurde, interessiert man sich nach dem Autokauf für Kundenanliegen nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass der Kopf in den Sand gesteckt wird und man die Sache aussitzt. Weiter so, denn nur so verliert man Kunden und dann brauch man sich auch nicht mehr um sie zu kümmern.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-02-2022 um 17:30 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zu meinem Problem habe ich genug gesagt. Mercedes hat mir ein defektes Navigationsgerät verkauft, aber das hat dem Unternehmen nicht interessiert. In meinem Fall gab es keinen Kundenservice.

2
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 9.6/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.