Nox Sensor mehrfach defekt

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  • 25 Jan 2022
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Die jetzige C Klasse ist unser 5. Daimler (C 180, C 200, CLK, E Coupe)
Beim jetzigen Mercedes Benz C 200 BJ 2014 wurde 2017 der Nox Sensor ausgetauscht. Material- und Lohnkosten wurden zu 75% von Daimler übernommen. 2019 (nach fast genau 2 Jahren) war der Sensor wiederum defekt. Daimler übernahm 50% der Lohnkosten und den Sensor in voller Höhe. Wiederum nach genau 2 Jahren ist der Sensor seit Okt. 2021 erneut defekt. Der Sensor kann wegen Lieferschwierigkeiten erst jetzt eingebaut werden. Man bietet uns eine Kulanz von 50% an. Offensichtlich ist das Problem mit dem Nox Sensor bekannt und wurde bis dato nicht gelöst. Der Kunde soll die Kosten zu 50% übernehmen und niemand kann garantieren, dass der Sensor in absehbarer Zeit nicht erneut defekt ist. Mit der Kulanzentscheidung sind wir nicht zufrieden und bitten, den Sachverhalt erneut zu prüfen. Mit dem Service des Autohauses sind wir sehr zufrieden, fühlen uns aber derzeit von Daimler im Stich gelassen. Wir tun uns deshalb schwer, uns künftig wieder für eine C-Klasse zu entscheiden.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2022 um 11:16 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

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Die Vertragswerkstatt arbeitet zu meiner höchsten Zufriedenheit. Daimler hat über meine Werkstatt mitgeteilt, dass 50% der Materialkosten im Rahmen der Kulanz übernommen werden. Weshalb der Nox-Sensor so häufig defekt ist, hat Daimler noch nicht beantwortet.

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Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 9.6/100

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