Turbolagerschaden

  • 19 Mär 2024
  • #592311
  • 50
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

an meiner MB-V-Klasse, Fahrzeug-Ident-Nr.: WDF 447813-13-517118 3, Motor-Nr.: 651950-34-824576, Erstzulassung: 14.11.2018 ist bei 58574 km das Lager des Turboladers laut Serviceleiter kaputt gegangen.
Beim Aufleuchten der Motorkontrollleuchte habe ich die Fachwerkstatt Riess in Tuttlingen angerufen. Dort wurde mir empfohlen die Werkstatt aufzusuchen und um den Fehlerspeicher auslesen zu
lassen und so die Ursache für die Fehlermeldung herauszufinden. Dieses habe ich auch umgehend gemacht. Die Leistung war zu diesem Zeitpunkt schon gedrosselt. Der Fehler wurde ausgelesen
und die Meldung war weg. Ich habe danach die Fahrt nach Hause angesetzt. Nach kurzer Fahrt bemerkte ich das die Leistung immer noch nicht so war wie zu vor und habe wieder in Richtung Werkstatt
gewendet. Dort wurde mir mitgeteilt das bestimmt das Turbolager kaputt ist. Am darauffolgenden Tag habe ich die Nachricht erhalten, dass ein Problem im Turbolager vorliegt und dadurch die Auspuffanlage
mit Katalysator komplett mit Öl verunreinigt war.
Ich bin Rollstuhlfahrer und auf das Auto angewiesen. Als ich heute die Rechnung bekam, dachte ich, mich trifft der Schlag?!?
Wie kann es sein, dass dieser Schaden nach so wenigen KM an einem Motor auftreten kann?
Im Anhang habe ich die Rechnung angehängt.

Deshalb wende ich mich an Sie und bitte um eine Kulanzlösung.
Eine positive Antwort würde mich freuen.

Teilen

19-03-2024 um 15:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.