Panne mit Mercedes Sprinter MLT in Rumänien Vorgang CS -04142782

  • 12 Mär 2024
  • #589897
  • 47
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.... die ist mittlerweile lang - hier der Text meiner heutigen eMail (eine von sehr vielen Mails)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich frage hiermit zum wiederholten Male nach, wie in o.g. Sache weiter vorgegangen wird.
Ich muss sagen, dass wir es mittlerweile als eine Unverschämtheit betrachten, wie wir von Ihnen behandelt werden.
Alle telefonischen Nachfragen werden sehr freundlich abgewickelt – aber eben wirklich nur abgewickelt.
Mein letztes Telefonat brachte die Info, dass der Fall am 2.2.2024 geschlossen – nun aber wieder eröffnet wurde.
Nun sind wieder 8 Tage OHNE Antwort verstrichen.

Mittlerweile bin ich mehr als sauer – ich finde es wirklich unverschämt, dass man Kunden so hängen lässt. Wir sind selbst als Dienstleister für Kunden tätig und denken damit einschätzen zu können, wie man mit Reklamationen umgehen sollte.
Ich stehe hier da als Bittsteller für die Behebung eines (Serien)Fehlers, der bei Mercedes bekannt ist – die Berichte in vielen Foren und auch die Werkstatt! bestätigen, dass dieser Vorfall kein Einzelfall bei Mercedes war und ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie so eine zögerliche Bearbeitung erklärt oder gar entschuldigt werden kann. Die Antragstellung läuft seit 5(!) Monaten – wir haben Mercedes gekauft, in dem Glauben an einen seriösen und zuverlässigen Fahrzeug- und Kundenservice.

Wie bereits in meiner Mail vom 30.1.2024 erwähnt, wollen wir am 30.3.2024 wieder zu einer größeren Tour mit dem Wohnmobil starten. Bis dahin sollte die Platine in den wasserdichten Behälter verpackt sein – ich möchte ungern wieder so einen Vorfall erleben, wie in Rumänien. Schließlich konnte durch den Schaden an der Elektronik (Platine) das Auto nicht gestoppt werden – wir standen an einer Tankstelle (Brandgefahr! Durchlaufender Motor, kein Stoppen möglich!), wo wir zusätzlich zu dem Ärger mit dem Fahrzeug noch viel Frust und Unmut mit dem Tankstellenpersonal hatten. Zu Recht war man da sauer. Wir konnten durch den laufenden Motor nicht weggeschleppt werden, blockierten 2 Säulen und stellten auch eine Gefahr wegen der Unberechenbarkeit des Fahrzeuges dar. Wir sind froh, dass uns daraus nicht noch Kosten entstanden sind.

Ich sende Ihnen hiermit noch einmal die nachgeforderten Belege.
Wir erwarten innerhalb von 10 Tagen (zeit ist bereits genug verstrichen) eine finale Rückinfo und eine Freigabe abschließender Reparaturen (Platine wasserdicht! „einpacken“) sowie eine Kostenübernahme der bisherigen Beträge
(Rechnung Rumänien) .

Mit freundlichen Grüßen.
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12-03-2024 um 09:48 Uhr

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