Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen GLC 350e 4Matic vor einem Jahr gekauft und ein MB-100 Garantiepaket abgeschlossen.
Alle Service/Inspektionen wurden ausschließlich bei Mercedes durchgeführt.
Nun wurde nach der letzten Inspektion (Service A) folgendes festgestellt ->Kurbelwellenentlüftung verstopft und dadurch müssen einige Bauteile getauscht werden.
Der Werkstattbericht hierzu ist unter FIN - WDC2539541F485670 zu finden.
Der Garantieschadenservice weigerte sich jedoch, die Reparaturkosten zu übernehmen.
Auch ein Kulanzantrag der Mercedes-Werkstatt wurde abgelehnt.
Ich bitte Sie dringend um eine Stellungnahme und um die Übernahme der Reparaturkosten. Ich kann nicht verstehen, warum die Reparatur abgelehnt wurde. Nach den Garantiebedingungen gibt der Garantiegeber eine Garantie für die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs, wobei ich als Garantienehmer vor Reparaturkosten für mechanische, elektrische und hydraulische Bauteile geschützt bin.
In meinem Fall werden laut Werkstattbericht einige Bauteile ausgetauscht. Wenn das der Fall ist, sind diese Bauteile doch defekt, oder? Ist das nicht ein Garantiefall?...
Bei einem so jungen Fahrzeug (EZ 16.11.18 und der Laufleistung von nur 42.128km), müsste es doch auch etwas über Kulanz geben...?
Im Falle einer erneuten Ablehnung bitte eine schriftliche Begründung der Ablehnung beifügen.
Mir freundluchen Grüßen
****** ******
Teilen
Ärger mit Mercedes-Benz?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-11-2021 um 08:53 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Ich bin ganz zufrieden mit dem Service von Daimler.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.