Mängel und keine Reaktionen auf Reklamationen

  • 26 Nov 2023
  • #563624
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Wir hatten für Oktober/ November 2023 ein attraktives Ferienhaus für 2 Wochen auf Bornholm gebucht.
Bei Ankunft mussten wir haben wir folgende Mängel festgestellt:
1. Kaminofen nicht nutzbar, das Glasscheibe zerbrochen,
2. Matratzen extrem fleckig und stinkend
3. unzureichender Reinigungszustand
Was haben wir unternommen:
1. Anruf an Regionalbüro am Ankunftstag, während Öffnungszeit, mehrere Anrufe unbeantwortet
2. Mail am Ankunftsabend an örtliches Büro, Antwort/Weiterleitung 2 Tage später unpersönlich, an des "Team" mit folgendem Text: "Hello Team, Please look into the case and help the Guest with the best possible resolution."
Niemand kontaktiert uns. Zwei Tage später schreiben wir die nächste Mail mit Fristsetzung zur Beseitigung der Mängel unter Androhung der Nichtleistung ausstehender Zahlungen für Strom, mit der Begründung des Mehrverbrauches für elektrische Heizung, da Holzofen nicht nutzbar ist.
Wieder keine Reaktion. Weitere 4 Tage später senden wir die Mail erneut, mit Bitte um Reaktion. Nun war die Hälfte der Urlaubszeit um, ohne, dass es jemand für nötig gehalten hatte, Kontakt mit uns aufzunehmen. Bis zum Ende der Urlaubszeit kam keine Reaktion.

Während des Aufenthaltes stellten wir nach und nach weitere Mängel fest:
1. Dusche im kleinen Bad wegen Verstopfung nicht nutzbar.
2. Putzlappen und Textilien in Ecken oder auf Schränken gefunden.
3. Elektroheizung am Esstisch defekt
4. Saunathermometer zerbrochen

Wieder zu Hause haben wir den Dan-Center Kundenservice in Hamburg telefonisch kontaktiert. Man versicherte uns am Telefon, dass man an Kundenzufriedenheit interessiert sei und gab uns eine Mailadresse, über die alles zu klären sei.
Am 12.11. 2023 haben wir den Vorgang schriftlich an die genannte Maiadresse gesendet mit Kopien der vorherigen Mails und Fotos. Keine Antwort.
Zwei wiederholte Sendungsversuche wurden als unzustellbar gemeldet.
Es liegt der Verdacht nahe, dass die unsere Mailadresse blockiert wurde.
Wir haben erneut unter anderer Adresse gemailt und nach 4 Tagen auch hier keine Antwort.
Die Zählerstände Wasser und Strom hatten wir ordnungsgemäß abgelesen. Am 16. 11. haben wir eine Zahlungsaufforderung erhalten.
Immerhin wurde unsere Rezension bei Dan-Center veröffentlicht.

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