Regressforderung wird nicht berücksichtigt -> DanCenter/Danland - Mahnung 2 zum Vorgang 3111521

  • 08 Jan 2024
  • #574891
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Sehr geehrte Damen und Herren,


Wie ich bereits im Herbst bei der Abreise im Abrechnungsbogen formuliert hatte, bin ich nicht bereit Ihre Forderungen zu bezahlen und lehne hiermit Ihre Kostenaufstellung und Rechnung / Mahnung erneut ab!

Wir hatten durch den bereits bei Anreise vorhandenen Defekt der Wärmepumpe im Haus nicht nur erhebliche Einschränkungen hinsichtlich der gemieteten Komfortmerkmale wie nicht ausreichend beheizbarer und damit nicht nutzbarer Whirlpool und Swimmingpool Anlage, sondern darüber hinaus einen abstrus hohen Stromverbrauch, weil das Wasser wie vor 20 Jahren per Heizstab „notgeheizt“ wurde. Dies wurde uns seinerzeit vom eingesetzten Techniker vor Ort so bestätigt.
Die seinerzeit angebotene Ermäßigung hatten wir (e-mail meines Ehemanns) bereits als völlig unzureichend zurückgewiesen, zumal hier auch die Einschränkung des Urlaubserlebnisses in keiner Weise gewürdigt wurde.
Wir hatten schließlich das kostenintensive Haus mit Pool und Whirlpool gemietet, um diese auch nutzen zu können! Der Swimmingpool hatte zwar die uns später verlautbarte Mindesttemperatur, ließ sich aber aufgrund des Defekts der Wärmepumpe überhaupt nicht erhöhen, obwohl wir darum 2x gebeten hatten.

Ich bitte dementsprechend um Stornierung ihrer Rechnung und gehe davon aus, dass unser Regressanspruch mit Ihrer Forderung vollständig verrechnet wird.


Mit freundlichen Grüßen

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08-01-2024 um 21:48 Uhr

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