Erhebliche Mängel im Ferienhaus

  • 12 Nov 2023
  • #559414
  • 102
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit vielen Jahren kommen wir regelmäßig nach Dänemark und mieten für unsere Familie über Ihre Agentur dieses uns bekannte und vertraute Ferienhaus.
Niemals zuvor gab es Grund zur Beanstandung, was bei unserem diesjährigen Aufenthalt leider nicht der Fall ist.
Schon bei unserer Ankunft fiel uns sofort eine völlig überfüllte Mülltonne in der Auffahrt des Ferienhauses auf.
Diese wurde auch während der gesamten Zeit unseres Aufenthaltes nicht geleert, so daß wir auf unserem Müll der gesamten Woche sitzenblieben.
Eine sehr unappetitliche Situation, wie Sie sich vielleicht vorstellen können.
Beim Betreten des Hauses war es nicht, -wie bei unseren vorherigen Besuchen-, vorgeheizt und dementsprechend angenehm warm.
Sämtliche Heizkörper waren abgeschaltet, die Räume kalt und ungemütlich feucht.
So bestand unsere erste Aktion darin, den Kaminofen zu befeuern, der dann für rasche Wärme sorgen sollte, da wir auch einen fünf Monate alten Säugling dabei hatten.
Schon vor dem Öffnen der Ofentür konnten wir feststellen, dass auch dieser, -wie sonst üblich-, nicht gesäubert wurde, und mit der Asche von vorangegangenen Brennvorgängen gefüllt war. Sehr ärgerlich, da es den Anheizvorgang verzögerte und den Verdacht aufkommen ließ, dass das Objekt nicht wie sonst gewohnt, erwartungs- und ordnungsgemäß gereinigt wurde.
Beim weiteren Einrichten bestätigte sich leider dieser Verdacht so massiv, so dass wir uns dazu entschlossen hatten, die Zustände durch Fotos zu dokumentieren.
Schmutz auf der Arbeitsplatte und Kochherd, an den Leisten und auf den Fußböden und sogar auf der Ablage des Bades.
Die Fensterscheiben von Flecken und Fingerabdrücken übersäht.
Im weiteren Verlauf unseres Aufenthaltes standen die Kartons unseres mitgebrachten Babypulvers auf der Arbeitsplatte in der Küche in einer Wasserpfütze und waren durchgeweicht. Die Ursache war schnell gefunden. Es tropfte aus der Holzverkleidung der Schräge, - oberhalb der Arbeitsplatte -, die immer wieder trocken gewischt werden musste. An genau dieser Stelle bahnten sich auch immer wieder sogenannte „Leopard-Nacktschnecken“ ihren Weg aus der Verkleidung und krochen auf der Holzpaneele weiter bis in die Packungen der Babynahrung.
Der Höhepunkt der Unappetitlichkeit gipfelte darin, dass in der Dusche auf der gesamten linken Fußbodenseite der Fliesen großflächig gesundheitsgefährdender Schimmelpilz
vorhanden ist.
Apropos Gefährlichkeit: Der Kaminofen konnte nicht zum Heizen des Hauses genutzt werden und wurde von uns nach dem ersten Abend nicht weiter befeuert und außer
Betrieb gesetzt. Die Folge der Unbenutzbarkeit war darin begründet, dass gesundheitsgefährdende Rauchgase aus einem ca. 10 cm langen und 2 mm breiten Riss auf der Ofenplatte in den Wohnraum entwich. Durch diesen Riß konnte man mit bloßem Auge und geringem Raumlicht von außen direkt in die Brennkammer ins Feuer blicken.
Dass die Fernbedienung des Fernsehers nur rudimentär funktionierte und der Kühl/Gefrierschrank bei der kleinsten Einstellung während der gesamten Zeit auf voller Leistung
lief, sei in Anbetracht der vorherigen gravierendsten Mängel nur am Rande erwähnt.
Selbstverständlich wurden sämtliche objektive Mängel dokumentiert und sind somit nachweisbar.
Wir möchten Ihnen auf diesem Wege die Gelegenheit geben, sich zu dem Sachverhalt zu äußern und uns mitzuteilen, wie bei dieser Sachlage eine in unserem Sinne angemessene Entschädigung/Rückerstattung Ihrerseits aussieht.
Bis zur Klärung behalten wir uns -angesichts der Tatsache, dass die von uns fällige Miete bereits vollständig im Voraus geleistet und bezahlt wurde- , bis auf weiteres vor,
die Kosten für Strom- und Wasserverbrauch einzubehalten.
Wir bitten um schriftliche Stellungnahme per email an

******@yahoo.com

bis zum 21.11.2023.
Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Stover Strand 10
21423 Drage

0049-0171-5498529

Teilen

12-11-2023 um 08:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DanCenter weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2023 um 10:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DanCenter weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
DanCenter
Zufriedenheitsindex: 34.1/100

Problem mit DanCenter?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.