In 2021 habe ich meine private Kranken- und Pflegeversicherung bei der Debeka schriftlich gekündigt.
Nun musste ich feststellen, dass die PflegeZUSATZversicherung weiterlief. Aus meiner Kündigung ging m.E. eindeutig hervor, dass ich auch die Pflegezusatzversicherung nicht fortführen möchte.
Auf meine Bitte vom 11. August, zu prüfen, ob diese Pflegezusatzversicherung zu diesem Sept mitbeendet werden kann, da sie bei der Kündigung mitgemeint war, wurde nicht eingegangen. Ich erhielt lediglich ein standardisiertes Kündigungs-Bestätigungsschreiben mit der Info, dass die Pflegezusatzversicherung zum nächst möglichen Zeitpunkt (Sept '23) gekündigt wird.
Ich möchte, dass mit sofortiger Wirkung die Kündigung der Pflegezusatzversicherung umgesetzt wird und der mir entstandene Schaden in 2021 und 2022 (die Gebühren für die Pflegezusatzversicherung) rückwirkend ersetzt werden (Summe: 207,12 Euro).
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-10-2022 um 06:35 Uhr
Problem ungelöst
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Sehr unterschiedlich war der Kundenservice. Manche Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Aber was die Verwaltung, die letzten endes emtscheidet, und Kulanz angeht nicht zu empfehlen.
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