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Reklamationen & Beschwerden (49)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Debeka. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Debeka Beitragsrückerstattung

Fehlbeträge ab 2017 an poststelle@fasls.saarland.de Abteilung Leistungen Bezirksleiter 4290563.1 Kassenfehlbeträge bis 2020 an GENODE51LEB DE13 5939 3000 0153100802, ****** ******

Debeka Lange Bearbeitungszeit/Keine tel. Rücksprache (Warteschlange 2x25 Min.)

Am 30.06.22 habe ich meinen Leistungsantrag hochgeladen und online versandt. Um mich nach dem Bearbeitungsstand zu erkundigen habe ich am heutigen Tag zweimal versucht tel. Verbindung aufzunehmen Nach jeweils 25minütiger Wartezeit in der Warteschlange habe ich es aufgegeben.

Debeka Eingereichte PKV Rechnung noch nicht erstattet

Ich habe am 04.07.22 eine Rechnung über die App eingereicht und der Betrag wurde mir noch nicht erstattet. Anrufe bei der Hotline hingen stundenlang in der Schleife => kein Kontakt. Mails wurden nicht beantwortet. Auch meine zuständige Zweigstelle hat auf Hotline umgeleitet.

Debeka Anerkennung von Leistungsprozenten für Zahnersatz

Meine Service-Nr. 3177520.5 Sie haben am 23.06.2022 ein Schreiben meines Zahnarztes erhalten,in dem der Anspruch der 70% Leistung begründet wird. Bis jetzt ist Ihrerseits noch keine Bestätigung bei mir eingegangen. Da ich jetzt im Laufe der Zeit nun schon über ein halbes Jahr mit meiner kaputten Oberkieferprohtese herum laufen muß, würde ich mich trotzdem über eine schnellere Beareitung freuen. Nicht das durch die solange dauernde Bearbeitungszeit meine noch verbleibenden Zähne Schaden nehmen. MfG ******

Debeka Ausstehende Abwicklung der Einreichungen zur Krankenversicherung, Nichterreichbarkeit Service

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich aktuell noch 2 Einreichungen bei Ihnen zur Abwicklung habe und ich es eigentlich bislang von Ihnen nicht gewohnt war, auf diese über 4 Wochen warten zu müssen, wollte ich über den Service telefonisch erkundigen, ob die Einreichungen erfolgreich waren und wann sie bearbeitet werden. Leider war es mir unmöglich bei 4 durchgeführten Telefonaten, an unterschiedlichen Tagen jeweils über 30 Minuten, Ihren Service zu erreichen. Ich halte das für eine Zumutung und einen ganz schlechten Kundenservice. Daher möchte ich nun den Versuch Sie zu erreichen über diesen Weg wahrnehmen und um Erstattung meiner Einreichungen bitten.

Debeka Leistungsabrechnung

Hier meine Geschichte: „Am 03.06.2022 habe bzgl. meiner Krankenversicherung mehrere Rechnung zur Erstattung elektronisch mittels App eingereicht, unter anderem eine Krankehausrechnung. Am 10.07., also über einen Monat später, habe ich dann eine Leistungsmitteilung erhalten in der bzgl. meiner Krankenhausrechnung noch Unterlagen fehlten. Diese habe ich dann am 11.07.nachgereicht. Mir wurde versichert, dass dies unverzüglich bearbeitet würde und in der gleichen Woche die ausstehende Zahlung erhalten werde. Bis zum heutigen Zeitpunkt ist hier nichts passiert. Es ist für mich schleierhaft wie solch lange Bearbeitungszeiten zustande kommen. Aus meiner Sicht ist dies auch nicht mit "hohem Arbeitsaufkommen" zu rechtfertigen sondern nur mit ertremer Einsparung von Personal oder neuer Unternehmensphilosophie. Im Vergleich zu der herkömmlichen Bearbeitung, im Papierform, hatte eine Bearbeitung und Rückerstattung max. 2 Wochen gedauert. Eine elektroniche Bearbeitung sollte eigentlich den Effekt haben Vorgänge und Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und zu optimieren. Hier ist aber nur das Gegenteil zu verspüren. Am heutigen Tag habe ich mich diebezüglich erneut an das Servicecenter gewandt. Hier wurde mit mitgeteilt dass die nachgereichten Unterlagen in Koblenz eingegangen wären aber diese im Leistungszentrum noch nicht vorlägen. Dies könne erneut ein zwei Wochen dauern. Dies ist für mich ein völlig unhaltbarer und unzufriedener Zustand. Bei der Beitragszahlung besteht man ja auch auf Pünktlichkeit.“ Hier wird billigend in Kauf genommen, das man bei der Rechnungsbegleichung in Verzug gerät. Trotz mehrfacher Rückrufe, wenn man überhaupt einen erreicht, gibt es nur Beschwichtigungen und faule Ausreden. Auf schriftliche Beschwerden wird nicht reagiert, nicht einmal eine Empfahsbestätigung. Ich sag nur „Saustall“! Mal sehen was es heute für Ausreden gibt.

Debeka Leistungen der KV lassen sich nicht abrechnen

Seit längerer Zeit bekommt man auf dem Portal der debeka die Mitteilung, dass es zu Verzögerungen in der Antragsbearbeitung der Krankenversicherung kommt und jetzt der "Zufall" seit Tagen kann man wg. "technischen Störungen" keine Leistungsanträge online stellen - weder per App noch über das Online-Formular. Aus meiner Sicht ist das systematische Verzögerung der Leistungspflicht und das im System, dass der Versicherte bei Arztrechnungen in Vorkasse geht - im großen Maßstab wird damit die Leistungspflicht verletzt - das ist schlichtweg Betrug am Kunden in einer Zeit, wo gerade alle Kosten explodieren! Der Kunde ist nicht Bittsteller sonder Leistungsberechtigter. Fazit: Es wird Zeit, dass die Bürgerversicherung kommt und der Sumpf der weißen Bereicherung trockengelegt wird und die Kosten der ausufernden KV-Bürokratie gesenkt werden. ... denn die Begründung für die Existenz von "1000" Versicherungen ist ja das angeblich bessere Leistungsvermögen am Versicherten ... ich glaube, dass nicht mehr. Meine Frau als gesetzlich Versicherte bei einer BKK hat keine Abrechnungsproblematik und den gleichen Leistungskatalog!

Debeka Leistungskürzung

Leistungskürzung am 31.05. schriftlich über Kontaktformular reklamiert, am 5.7. (30 Minuten Warteschleife) und 6.7. (30 Minuten Warteschleifte) versucht, telefonisch zu klären aber unerreichbar.

Debeka Schlechte Leistungsabrechnung.

Am 10.06.22 eingereicht bis heute 01.07 keine Erstattung erhalten. Musste in Vorleistung gehen. Sollte Debeka an der Rechnung etwas auszusetzen haben, komme ich an mein Geld nicht mehr Ran Da ja bereits bezahlt wurde . Kunden Service bei Debeka zur Zeit nicht vorhanden. Was ist mit der PKV geworden wo Mal so hoch gelobt wurde.

Debeka lange Bearbeitungsdauer Erstattungsanträge KV und keine telefonische Erreichbarkeit

Rechnungen für teure Immuntherapien (insgesamt 16.000,00 €) online am 18.05. und 24.05.2022 eingereicht und noch keine Erstattungsmitteilung, geschweige denn Erstattung. Am 10.06.2022 nach 30 Minuten Hotline-Warteschleife computergenerierte Ansage, dass kein Mitarbeiter erreichbar und man erneut anrufen solle.

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