MTB ständig selbe Teile def

  • Ungelöst
  • 31 Jul 2020
  • #95693
  • 353
Anzeige

Hallo,

mein Sohn hat sich nach Weihnachten 2019 von seinem gespartem Geld bei Decathlon Ludwigshafen sein gewünschtes Fully MTB gekauft (MyDecathlon Mitgliedschaft gemacht).
Bis zum Mai wurde es wegen Witterung und dann Corona nicht genutzt.
Nach kurzer Nutzung ging der Schaltumwerfer,der Stoßdämpfer hinter und der Dämpfer
vorne def.
Da Garantie nach Ludwigshafen gefahren (Hin+Rückfahrt 60km) und zur Rep. abgegeben.
(innerhalb der ersten 6 Monate !)
Nach 2 Wochen konnten wir es wieder abholen (wieder 60km mit dem Auto).
Keine 4 Wochen später ist der hintere Dämpfer wieder def. und eine Speiche ist gebrochen! (hab ich noch bei keinem unserer Räder erlebt das beim Fahren ein Speiche bricht). Wieder zur Reperatur gebracht (die nächsten 60km Auto) und mussten uns dort noch mit dem unfreundlichen Servicpersonal rumärgern das Rad würde zu viel benutzt werden! Was ist das denn?
2 Wochen später das Rad nach der Rep. wieder abgeholt (ja, wieder 60km im Auto) und sollten dann auch noch die Speichen-Rep. bezahlen! Wurde dann durch einen Gutschein
verrechnet.
Keine 3 Tage nach dem Abholen ist der hintere Dämpfer wieder def. und der Umwerfer hinten auch.
Da wir uns dann zum einen Sorgen um die Sicherheit unseres Sohnes mit diesem
minderwertigem Fahrrad machten und zum Anderen nicht alle 2-4 Wochen einen "60km Ausflug" zur Decathlon-Reperatur machen wollen ,sind wir zu Decathlon-Ludwigshafen
(und wieder 60km) um das Rad zurück zu geben.
Dort wurde uns aber auch erst wieder unterstellt das Rad würde zu sehr "benutzt" werden.
Der beste Spruch war dann wegen den vielen Defekten , das es ja ein "Montags-Rad"sein könnte und wir es noch mal reparieren lassen sollen und eine Rücknahme sowieso ausgeschlossen sei.
Nachdem der h.Dämpfer jetzt schon zum 3x, der Umwerfer zum 2x def. ist ,bezweifle ich das eine Rep. diesen Mangel (der ja in den Bauteilen an sich zu suchen ist) je richtig behoben wird ( es sei denn wir stellen das Rad nur ins Schaufenster!).
Wir haben von so einem Unternehmen eine bessere Qualität und Kundenservice erwartet und haben das def. Rad wieder mitgenommen , da ich mich weigere nochmals die 60km zu fahren um ein Rad abzuholen das nach ein paar Tagen eh wieder def. ist und Decathlon nicht in der Lage zu sein schein das Rad nach einer Rep. nach Hause zu liefern!
Das perfide an der Sache ist, das das Rad länger bei Decathlon im Service war als wie mein Sohn es effektiv im Gebrauch hatte und sein angespartes Taschen/Weihnachtsgeld futsch
ist und das dies Decathlon total egal ist.

Teilen

Ärger mit Decathlon?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2020 um 15:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der allerletzte Laden. Nie wieder. Beim Verkauf wird einem alles mögliche erzählt was
man mit dem MTB machen kann (alles) und wenn dann etwas defekt ist heißt es auf
einmal dafür ist diese Rad nicht gemacht.....

1
Decathlon
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.