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Reklamationen & Beschwerden (294)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Decathlon. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Decathlon Verpackung und Versand mangelhaft, Ware ausgelaufen

Es wurde 4 Pinienteer bestellt, bis zur Lieferung waren wir mit dem Informationsfluss und der Bearbeitungszeit zufrieden. Als da Paket ankam fanden und es nichtsahnend geöffnet wurde fanden wir das Teer ausgelaufen im Karton vor. Die ganze Ware (und nun auch Hände und Kleidungsstücke) vom Teer kontaminiert

Decathlon kleiner Fußball nach kurzer Zeit völlig kaputt/Nähte aufgegangen/gerissen

Moin ans Decathlonteam! Im Januar einen Ball kleine Größe über ihre Onlineplattform erworben. Jetzt defekt und auch schon im Kontakt mit Derby Star gewesen. Bitte arbeiten sie die Reklamation ab. MFG M. Hallo S., lieben Dank für deine Nachricht. Wir verstehen deinen Unmut – so soll ein Ball nach dieser kurzen Nutzung definitiv nicht aussehen. Grundsätzlich sind wir sehr überzeugt von unseren Produkten und möchten, dass diese möglichst lange über Sportplätze, Wiesen oder – wie in diesem Fall – durch Gärten Rollen. Aus diesem Grund gewähren wir zwei Jahre Garantie auf Naht und Rundung – und das bei jedem unserer Bälle. Bei eurem Ball scheint es so, dass die Naht nicht korrekt „abgeknotet“ wurde und deshalb gerissen ist. Das passiert selten, kann in Ausnahmefällen allerdings leider Mal vorkommen. Bitte wende dich an den Verkäufer, der für die Prüfung und Abwicklung der Reklamation zuständig ist. Sofern du den Ball bei uns im Shop (www.derbystar.de) gekauft haben solltest, brauchen wir zu Zuordnung einmal eure Bestellnummer. Danke und viele Grüße, Ein Bild, das ClipArt enthält. Automatisch generierte Beschreibung Derbystar Sportartikelfabrik GmbH Bildergebnis für email logo E: shop@derbystar.de · www.derbystar.de Gesendet: Samstag, 27. Mai 2023 13:49 An: Shop <shop Betreff: Beschwerde über die Qualität eines gekauften Derbystarballes kleine Größe Kaufdatum Dezember 2022 Sehr geehrtes Team der Firma Derbystar. Im Dezember 2022 hat meine Frau einen Fußball kleine Größe ihrer Firma für meinen Sohn als Geburtstagsgeschenk gekauft. Jetzt wurde mit diesem Ball seit Januar nicht mehr als 30-40 mal im Garten gespielt und dieser Ball hat jetzt Löcher auf der Aussenhaut und Nähte sind gerissen. An der Stelle der gerissenen Nähte tritt sogar das Innenleben des Balles heraus. (Bild von dem Ball und der defekten Stelle befinden sich im Anhang) Von dieser Qualität bin ich wirklich erschüttert. Da ich auch aktives Fördermitglied von Greenpeace bin und Unternehmen in den Mitgliederinformationen immer wieder vor Augen geführt wird, welche Auswirkungen ihre Produkte auf die Umwelt haben, möchte ich an sie die Frage richten, was jetzt mit diesem Ball schlechter Qualität passieren soll? Seinen Auftrag als Ball kann er jedenfalls nicht mehr erfüllen, da er aufgrund dieser Beule völlig unberechenbar in seinem Rollverhalten geworden ist. Auch möchte mein Sohn gerne einen funktionierenden Ball haben, da er gerne Fußball spielt und durch einen kleinen Ball von mir, gefallen an dieser Größe gefunden hat. Meinen Ball der Marke Adidas habe ich 2006 im Zuge der WM im eigenen Land gekauft für ca. 10 Euro. Diesen Ball habe ich als Vergleich gleich mitfotografiert, da man an diesem Beispiel gut sehen kann, das die Nähte immer noch voll funktionsfähig sind. Auch wenn er von der Oberfläche aufgrund seiner jahrelangen Benutzung kaum noch als kleiner Fußball zu erkennen ist. Über eine Rückmeldung zu diesem Thema von Ihnen würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen

Decathlon Schlechter Umgang mit dem Kunden im Fahrrad Service Point Saarlouis

Heute bin nach Saarlouis ins Decatlon zum Fahrradservice um einen Platten Reifen meiner Tochter reparieren zu lassen und an meinem Mountainbike die Gangschaltung einstellen. Es war nicht viel los, und wurde ziemlich schnell bedient und nach meinem Anliegen gefragt. Da ich vorher die Preise für diesen Service bei Ihnen Online verglichen hatte, bin ich davon ausgegangen dass ich für die Gangschaltung einstellen 8,99€ zu zahlen habe und für den Schlauch wechsel auch 8,99 € + den Preis vom Fahrradschlauch. Die Fahrräder waren beide in ca 20 Minuten fertig. Mir wurde für das Wechseln vom Schlauch 14,99€ abgezogen und für die Gangschaltung ebenso 14,99€. Als ich einfach nur höflich nachfragte wie es zu dem Preis unterschied zur Homepage kommt, wurde mir total unhöflich geantwortet dass es mit dem Express Service zu tun hat und wenn ich nicht mit dem Preis einverstanden wäre,sie das ganze rückgängig machen könnten und ich dann schauen kann was ich mache. Beide Mitarbeiter vom Fahrradservice haben sich angeschaut und lustig über die Situation gemacht und den Kopf geschüttelt. Sogar meine 10 Jährige Tochter hat von sich selbst aus zu mir gesagt, das war nicht schön wie sie mit dir umgegangen sind Papa. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen, und habe den geforderten Preis gezahlt. Was mich einfach an der Geschichte unglaublich stört ist: Wenn man einen Expressservice bekommt, von dem man nichtmal weiß, ist es verständlich dass man einfach nachfragt warum es fast einen Doppelten Preis Unterschied zu den angebotenen Preisen auf Ihrer Homepage im Internet gibt. Man hätte mich einfach nur vorher höflich darauf hinweisen können, dass wenn die Fahrräder sofort gemacht werden Expresservice berechnet wird oder ich die Räder sonst für längere Zeit dort lassen muss. Und ich wäre vollkommen zufrieden damit gewesen. So geht man sicherlich nicht mit Kunden um.

Decathlon Rahthose triban mangelwahre

Hallo habe eine transparente rathose vor zirka 4-5 Monate gekauft 6mal angezogen schon defekt warcheinlich Material ist nicht stabil genug..warum kann die Hose nicht zurücknehmen ohne Kassen bong obwohl ich mit ec bezahlt habe..und ausserdem ist das eine decathlon Marke ich füge Bilder die Hose ist zwar sehr bequem aber verbesserungbedürftig!

Decathlon Ungeziefer im Paket

Sehr geehrte Damen und Herren, leider musste ich am 14.06.2023 beim Öffnen meines Paketes feststellen, das sich nicht nur meine bestellte Ware darin befand, sondern auch einige Ungezieher ähnlich wie Papierfischchen. Die Artikel die ausschließlich für Kinder bestimmt waren, konnte ich somit natürlich nicht verschenken und musste diese erst gründlichst desinfizieren. Weiter finde ich es zu unseren heutigen deutschen Hygienestandards und Vorschriften untragbar solche Pakete zu versenden. Über eine gemeinsame Lösung und ein Entgegenkommen Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Decathlon Retoure/Rechnung

Liebes Team von DECATHLON, leider ist meine Retoure noch nicht mit der Rechnung (Klarna) korrigiert würden. Klarna fordert von mir eine umgehende Zahlung des gesamt Betrages. Ich bitte um schnelle Klärung. Vielen Dank P.******

Decathlon Erfahrungsbericht mit Ihren Wanderschuhen

Sehr geehrte Damen und Herren, vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir die Wanderschuhe bei Ihnen gekauft, die sie in dem Dokument "Wanderschuhe alt" sehen können. Diese Schuhe werden häufig genutzt, sind kaum abgetragen, bequem und immer noch intakt. Im Oktober habe ich mir die Wanderschuhe bei Ihnen gekauft, die sie in dem Dokument "Wanderschuhe 2022" sehen können. Kassenbon hängt in der Datei "Kassenbon" an. Diese Schuhe habe ich im Oktober gewählt, da sie versprachen auch wasserdicht zu sein. Da die nasse Jahreszeit bevor stand und ich sehr gute Erfahrungen mit den anderen Wanderschuhen gemacht habe, hielt ich das für eine gute Wahl. Die Schuhe hielten ihr Versprechen, neben der Bequemlichkeit waren sie wasserdicht und somit gern genutzt bei nassem Wetter. Wie ich feststellen musste, sind die Schuhe nicht nur völlig aus der Form geraten (recht zerknautscht, wenn man überlegt, dass die anderen kaum verbeult sind, was mir aber egal gewesen wäre), sie wiesen auch Schäden auf, die man auf den Bilder erkennen kann. Ich bin also damit zum Schuster gegangen und wollte die Schuhe reparieren lassen. Dieser hat meinen Reparationsauftrag nicht entgegen genommen, da er sagte, dass Schuhe, die noch kein Jahr alt sind, solche Schäden nicht aufweisen dürften. Daraufhin bin ich vor zwei Wochen zu Ihrer Filliale in Herne gefahren. Nach dem freundlichen Empfang an der Information und der freudlichen Weiterleitung an eine Kollegin, wurde ich wiederum von der Kollegin freundlich an eine andere Kollegin weitergeleitet, die die Lage einschätzen könne... Die Dame war bereits morgens um 10:30 Uhr völlig gestresst und durchgenervt... ok, mein Fehler es war ein Samstag. Ich schilderte ihr also die Situation (Schuhe im Oktober 2022 gekauft, jetzt kaputt, Schuster will nicht reparieren, Vorzeigen des Kassenbons). Die einzige Reaktion die kam war: " wie oft haben sie diese Schuhe getragen?" Ich sagte ihr, dass ich das nicht nachgezählt hätte. Darauf wurde ich nur angeranzt. " WIE OFT?" Meine Antwort war: Auf Grund der Tatsache, dass Winter war und ich einen wasserfesten Schuh benötigte, bestimmt 3x die Woche. Darauf wurde mir mitgeteilt, dass ich die Schuhe zu häufig genutzt hätte... diese Schuhe dürften im Jahr nur 6 bis 8 mal genutzt werden. Für mehr wären sie nicht ausgerichtet. Ich fragte, wie sie das meinen würde, ob man die Schuhe tatsächlich nur 6 bis 8 mal im Jahr tragen dürfte, ob ich das richtig verstanden hätte. Ja, das hätte ich und somit hätte ich die Schuhe zu oft getragen und somit hätte ich jetzt Pech gehabt. Da ich kein Interesse an einem Gespräch auf diesem Niveau hatte, habe ich meine Schuhe wieder eingepackt und bin gegangen. Schade. Ich habe ich den letzten Jahren nicht nur hin und wieder Wanderschuhe gekauft sonder war regelmäßig Kundin in Ihrem Haus. Das hat sich wohl erledigt. Da ich es nicht einsehe, einen Zähler an Schuhe und Kleidung anzubringen, um zu wissen, wann die maximale Nutzung für das aktuelle Jahr um ist. Die Fragen, ob sie die Nutzungs-Maximale-Tragezeit am 31.12 eines jeden Jahres resetet erspare ich mir hier. Heiß "getragen" von der Haustür zum Briefkasten, oder eine Wanderung auf dem Jakobsweg? Wieso Trageanzahl? Tragedauer oder Kilometer, würde für mich mehr Sinn machen. Heißt ja auch, dass man diese Schuhe, nach einem 1wöchigen Wanderurlaub für ein Jahr in den Schrank stellen müsste, weil sie ihre max. Belastung für das aktuelle Jahr erreicht hätten. Ich möchte mich nicht beschweren, oder Geld zurück fordern. Ich möchte lediglich einen Erfahrungsbericht mitteilen. Diese Gespräch fand ich so unmöglich, weil ich mich wirklich, gelinde gesagt, mit der Aussage veräppelt gefühlt habe. Vielleicht schreiben Sie zukünftig in die Beschreibung eines jeden Schuhs, Kleidungsstück, Ball etc., wie oft man ihn benutzen kann/darf. Dann kann man sich Kosten/Nutzen ausrechnen und für sich entscheiden, ob man bereit ist für einen Schuh, den man nur 6 - 8 mal im Jahr tragen darf /kann /soll knapp 60€ ausgeben möchte. Vielleicht fällt Ihnen ja was zu der getroffenen Aussage ein... mich hat sie sprachlos gemacht. Mit sportlichen Grüßen ****** ****** P.S. Ich gehe davon aus, dass E-Mails in Ihrem Haus bearbeitet werden. Sicherlich werde ich nicht zusätzlich die Post mit 3,99€ unterstützen, denn auch hier hätte ich keine Gewähr, dass der Brief tatsächlich gelesen, bzw. beantwortet wird. Danke für Ihr Verständnis.

Decathlon Radbug Buggyboard- an der Naht Löcher

Liebes Decathlon Team, leider musste unser Sohn zum zweiten Mal miterleben wie sein Lieblings Wasserbegleiter, dad Radbug Buggyboard 15-25kg zum zweiten Mal an der Naht kaputt gegangen ist. Wir konnten es jetzt schon mehrfach auch im Freundeskreis erleben dax dies wohl ein bekanntes Thema. Aus diesem Gru d würden wir sie bitten sich dem Problem anzunehmen und vielleicht unserem Sohn mit einem neuen Board eine Freude machen. Zu flicken ist leider schwierig. Eine Rechnung haben wir hierfür leider nicht mehr. Eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße ****** ******

Decathlon Paij Service GmbH und DELTA Inkasso

Anscheinend soll ich 2020 bei Decathlon für 7,79€ etwas gekauft haben. Ich habe keine Informationen darüber erhalten, dass eine offene Zahlung vorliegt. Mir wurde NIE die Möglichkeit gegeben NUR die 7,79€ zur Zahlen. 2022 kam die erste Mahnung, mit unverhältnismäßigen Gebühren von P.aij Service GmbH (Inkasso), dann wurde die Sache an DELTA Inkasso weiter gegeben und aus 7,79€ wurde ganz schnell 205,36€?! Weiß das Decathlon Unternehmen mit was für unseriösen Inkasso unternehmen Sie in Verbindung stehen? Eine suchanfrage bei Google reicht, um zu wissen das bereits mehrere Anwälte hinter dem unternehmen her sind und bereits sehr viele Menschen geklagt haben. Ich brauche also ihr hilfe! Was soll ich jetzt tun? Hier können Sie mich notfalls auch kontaktieren: inkasso.betrug.was.tun@gmail.com

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