Abgezockt bei Schuh umtauschen in der Filiale Altenessen

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  • 09 Aug 2023
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Guten Morgen zusammen,

Ich habe am 30.11.22 in der Filiale in altenessen einen Jack wolfskin Schuh für 59,90 gekauft. Gestern wollte ich diesen Schuh umtauschen da bereits beide Verschlüsse ab sind und gebrochen , sowie die Sohle bis zur Hälfte abgelöst war. Das darf bei dieser Marke nach den paar Monaten nicht passieren. Ich habe per ec Karte bezahlt und diese Konto Bewegung in der Filiale vorgezeigt. Dann ging die Diskussion los, weil ich keinen Zettel mehr hatte (die Schrift war nicht mehr zu lesen) wollte man mir zuerst nur 17,45 Euro erstatten wo ist sagte das ich das nicht hinnehmen werde! Dann druckte die Dame an der Kasse im Allee Center altenessen ein Preisschild mit 49,90€ aus, sagte aber ja sie haben ja keinen kassenbon. Ich sagte sie haben doch nach der Nummer gesucht und sehen das ich diesen Schuh am 30.11. Hier gekauft habe, ich kann nichts dafür wenn ich den bon nicht mehr habe da ich darauf nichts mehr lesen konnte ! Daraufhin sagte sie, sie könne mir deswegen nur 34,95 € ausbezahlen, entweder ich nehme das oder nehme den Schuh wieder mit. Ich sagte das ich das mehr als unverschämt finde und damit noch nicht fertig bin. Ich habe Das Geld angenommen möchte sie jedochb bitten, mir den Rest ausbezahlen. Ich habe mir meinem Anwalt der Rechtschutz bereits gesprochen und dieser teilte mir mit, daß ihr Verhalten rechtswidrig ist. Man hat bei so einer Reklamation den gesamten Betrag zu erstatten und nicht mit 3 Beiträgen um sich zu werfen , wo keiner den Kaufpreis widerspiegelt. Sollte ich meine restliche Summe nicht erhalten, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte zu veranlassen. Ich habe bereits schon einmal was umtauschen müssen wo die Mitarbeiterin mir sagte das ohne bon sei absolut kein Problem da sie in den Computer schauen kann. Aus dem Grund bin ich auch extra von Bottrop nach altenessen gefahren! 34,95€ wurden mir ausbezahlt und ich erwarte jetzt den Rest, der Schuh hat 59,90€ gekostet und ist online jetzt sogar für 64,99€ zu kaufen. Also hat die Dame mich sogar belogen ! Wie gesagt einigen wir uns da nicht muss ich leider einen Anwalt einschalten. Gerne sende ich Fotos vom Erhalt der 34,95 sowie einen Screenshot meiner ec Zahlung zu.

Deichmann hat mich nach dieser Aktion als Kunde definitiv verloren.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

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09-08-2023 um 09:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2023 um 19:33 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich Beschwerde eingereicht habe gut. Aber vor Ort wird man mich nicht wiedersehen

2
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 38.7/100

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