Herrensandale Marke Gallus

  • Ungelöst
  • 30 Nov 2021
  • #320309
  • 587
Anzeige

Ich habe im Sommer 2021 mehrere Paar Schuhe der Marke Gallus gekauft, da ich vor vielen Jahren dieser Marke vertraute. Im September darauf sind die Sohlen kaputt gegangen (ausgebrochene Stellen, Risse durch das gesamte Material, KEIN Verschleiß des Profiles). Da ich den Kassenzettel nicht mehr habe, wandte ich mich an Deichmann. Ich sandte Fotos ein. Mein Ziel war, das technische Problem zu kommunizieren und möglicherweise dazu beizutragen, dass der Produktionsfehler erkannt wird. Ich erhielt am 10.11.2021 folgende abschließende Antwort:

"nach Überprüfung durch unseren Schuhtechniker können wir Ihnen mitteilen, dass es sich um Verschleiß und keinen Material- oder Produktionsfehler handelt.
Der Artikel hat eine übliche Gummimischung in der Sohle, die sich in vielen anderen Artikeln als optimal erwiesen hat.
Ideal sind hierbei vor allem das gute Dämpfungsvermögen und das geringe Gewicht der Sohlen.
Die Lebensdauer der Sohlen hängt von der Beanspruchung, wie z.B. Feuchtigkeit, Druck, Gehverhalten etc. ab.
Da wir den Artikel 1 352 2019 im deutschen Sortiment nicht führen, können wir Ihnen keine weiteren Auskünfte geben.
Viele Grüße aus Essen
Vanessa Stern"

Nach einer Veröffentlichung dieser Beschwerde schreibt Frau Stern am 23.11.2021 unter anderem:

"Für eine fundierte Beratung zu unseren Artikeln müssten Sie bitte eine unserer Filialen aufsuchen, da sich die Mitarbeiter vor Ort besser mit den gewünschten Schuhen auskennen, als wir hier in der Verwaltung."

Ich frage:
Wieso hält eine Sohle kein halbes Jahr bei normaler Beanspruchung? Wieso fühlt sich Deichmann nicht zuständig, obwohl Deichmann (Gallus) als Hersteller auftritt? Wieso sollte es sich um Verschleiß handeln, obwohl doch das Profil nicht abgenutzt ist? Wie sollte mir eine Beratung in der Filiale helfen, wenn doch ein Fertigungsproblem vorliegt?

Forderung: Ich möchte das Problem beim Hersteller gelöst wissen und die Ursache genannt bekommen, die zum Ausfall führte. Ich möchte Maßnahmen genannt bekommen, die das Problem aus der Welt schaffen. Das WWW ist voll von gleichartigen Problemen.

Teilen

Ärger mit Deichmann?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2021 um 10:35 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kontakt ja, Umtauschangebot in der Filiale ja, aber keine Einsicht, dass es sich um einen Qualitäts-/Fabrikationsmangel handelt. Die Firma Deichmann verkauft mittelpreisige schlechte Schuhe, Reklamation im Geschäft funktioniert gut, allerdings bezahlen alle die Kunden dieses Gebaren, die nicht reklamieren. Es ist ein Jammer um die Rohstoffe und den Arbeitseinsatz der Produzenten, wenn so viel Abfall entsteht. Das Umweltbewusstsein eines solchen Geschäftsgebarens geht ins Negative.

Mein Ziel war eine Untersuchung der Mängelursachen in der Fertigung und vielleicht der Wechsel zu einem nachhaltigen Geschäftsmodell bei Deichmann. Eine Schuhsohle, die im Neuzustand bequem ist, sich aber unter Feuchteeinfluss binnen Wochen selber zersetzt, nutzt fast niemandem etwas.

Die von mir mehrfach bemängelte und reklamierte Marke Gallus war vor vielen Jahren ein Garant für gute Schuhe. Mit Übernahme und Niedergang der hiesigen Fertigung ist sie zu einem Label verkommen, das schamlos solange ausgebeutet wird, bis das Kundenvertrauen geschwunden ist.

1
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 34.3/100

Problem mit Deichmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.