Nicht erkannter erheblicher Mangel

  • Behoben
  • 06 Feb 2023
  • #464363
  • 288
Anzeige

Am 1.2.23 war ich mit dem Wagen meines Onkels bei der Dekra auf der Jakobshöhe in Mönchengladbach zur Hauptuntersuchung.
Festgestellte erhebliche Mängel :
Verölter Motor mit Abtropfen
Blinkerbirnen Farbverlust.
Von dort aus direkt zur Werkstatt.
Es stellte sich heraus das dieser verölte Motor lediglich an einer Stelle etwas feucht war, das rührte daher das beim einfüllen etwas daneben ging, wurde beseitigt, Blinkerbirnen getauscht.
Am 4.2.23 fuhr ich wieder zur Dekra zur Nachprüfung.
Mängel behoben aber...
Bei der Einfahrt in die Prüfhalle bemerkte der da anwesende Prüfer ein Poltern an der Vorderachse.
Er schaute genauer nach, siehe da, beidseits Querlenkerlager vorne ausgeschlagen.
Telefonisch heute das Gespräch mit dem ersten Prüfer gesucht, er kann sich an nichts erinnern. Vielleicht wäre der Schaden ja am 1.2. noch nicht so schlimm wie am 4.2. 23 gewesen....
Sorry, sowas geht gar nicht. Ich ärgere mich nicht darüber das dieser erhebliche Mangel festgestellt wurde, ganz im Gegenteil, ich ärgere mich darüber das man sich an daneben gelaufenes Öl so hochzieht aber ausgeschlagene Querlenkerlager nicht bemerkt werden.
Unglaublich. Wird definitiv nicht mehr die Prüfstelle meiner Wahl sein. Vielleicht ist ja bei der nächsten Nachprüfung wieder ein anderer Prüfer da und stellt noch etwas anderes fest...

Teilen

06-02-2023 um 18:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DEKRA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2023 um 12:38 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wurde heute angerufen. Der Herr am Telefon war sehr freundlich und konnte meinen Unmut sehr gut verstehen. Nur schade das er sich für andere entschuldigen musste, er konnte ja nichts dafür.
Nichts desto trotz hat sich für mich das Thema Dekra erledigt. Wird nach wie vor nicht mehr mein Anlaufpartner sein wenn es sich um Hauptuntersuchungen geht.

2
DEKRA
Zufriedenheitsindex: 39.3/100

Problem mit DEKRA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.