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Reklamationen & Beschwerden (393)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dertour. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dertour Parkplatzgebühr, Pool ohne Wasser

Wir haben eine Woche das Hotel Duo in Prag gebucht. In den Reiseunterlagen und bei der telefonischen Buchung, wurde uns nicht mitgeteilt, dass der Parkplatz am Hotel zusätzlich 17,00 Euro pro Tag kostet. Wir denken, das wäre eine wichtige Information vorab gewesen. In Prag gibt es auch nicht die Möglichkeit, mal an den Strand zu fahren, da haben wir uns auf den Pool im Hotel gefreut, aber ohne Wasser keine Abkühlung. Bei über 30 Grad.

Dertour Evakuierung durch Hotelbrand

Wir (7 Personen) mussten unser Hotel sehr schnell auf Grund eines sich annähernden Brandes verlassen. Wir wurden in ein anderes Hotel untergebracht welches ca. 15 km entfernt liegt. Leider bekamen wir dort weder ein Zimmer noch Verpflegung.

Dertour Katastrophe ohne Ende

Guten Tag. Wir waren als Familie im hotel elba carlota beach in caleta de Fuste auf fuerteventura. Erstmal wirs man als deutscher dort ignoriert. Hab ich so noch nie erlebt. Das schlimmste war das die ganzen 11 Tage täglich mehrere Stunden Baumaßnahmen an den pools stattgefunden haben,mit Bohrmaschine und Meißel an Ruhe war nicht zu denken. Das Anliegen wurde weiter an die Reiseleitung per Email gesendet aber es ist nichts passiert es war täglich und ich habe bilder und Videos gemacht. Dann waren die pools dreckig und Sauberkeit fand man hier nicht.sowas geht gar nicht.die pumpeim pool wurde nicht angemacht obwohl chlortcirkulat reibgeschmissen wurde.das nächste war beim Abendessen.dort war 19uhr Einlass.kam man 19:20 musste man 45min teilweise warten damit man in den Speisesaal durfte,da dort nur e7ne Hälfte des Speisesaales geöffnet wurde. das Buffet war zu klein für die Anzahl der Gäste.an der Bar in der lobby stand man am Abend 1h an eh man das Getränk hatte. 2 Barkeeper das geht nicht.und es müssen alle Bars geöffnet sein. Am schlimmsten war es das die Toilette am Pool immer dreckig waren und der Müll am Pool mittag noch drin war vom Tag vorher.ekelhaft.wir bitten um eine angemessene Entschädigung da die eine Katastrophe war und nichts mit Urlaub zu tun hatte. Mfg Familie ******

Dertour Ausflug innerhalb der Pauschalreise

Wir haben gestern einen Ausflug von El Gouna nach Kairo innerhalb der Pauschalreise gemacht. Angeboten wurde das Ägyptische Museum und die Pyramiden von Gizeh. Im Bus wurde uns dann u.a. erzählt wir würden die Mumien von Ramses und Nofretete sehen. Obwohl man zu diesem Zeitpunkt schon wusste das dem nicht so ist, weil 80% der Artefakte bereits im neuen Museum sind. Die Gäste in ein Museum zu schaffen in dem sich keine 5 gründe mehr für einen Besuch befinden ist eine Frechheit. Zur freien Verfügung hatten wir dann im Museum 15 Minuten. In Worten fünfzehn! ! Weil dann mussten wir in eine Papyrus Manufaktur. Dort mussten wir dann ca eine Stunde sein. Anschließend zum 50 Minütigen Mittagessen. Auch dies wieder mit kleiner Verkaufsveranstaltung. Im Anschluss daran zu den Pyramiden. Hier wurde uns gesagt das man heute die große Pyramide nicht besichtigen könne da diese nur stundenweise geöffnet sei. Au h dies war gelogen. Die Pyramide war geöffnet und begehbar. Auch hier wollte man nur Zeit sparen. Für die große Pyramide hatten wir 20 Minuten zur Verfügung. Die zweite Pyramide fiel ganz weg. Für die kleinste Pyramide hatten wir dann wieder 15 Minuten zur Verfügung inklusive Begehung. Danach zur Sphinx. Auch hier wieder lächerliche 15 Minuten Zeit. Es ist eine absolute Frechheit. Ich weiß nicht wie es ihnen geht aber wir sind hierher gekommen gerade wegen der Pyramiden. Im Nachhinein wurde auch klar warum wir uns beeilen sollten. Im Anschluss wurden wir dann wieder zu einer Verkaufsveranstaltung gebracht. Dieses Mal ging es in eine Parfüm Manufaktur. Dafür hatten wir dann ca 1 Stunde. Noch einmal. Für die Sehenswürdigkeiten wurden uns 15 Minuten eingeräumt. Für die Verkaufsveranstaltungen das Vierfache an Zeit. Man kann seinen Unmut darüber kaum in Worte fassen. Wir haben 96 € pro Person/ 288 € gesamt dafür bezahlt um den ganzen Tag zu kaufen genötigt zu werden. Wir sind erstaunt das ,DER Tour seinen Namen dafür her gibt. Zu Mittag wurde noch versucht uns eine Bootsfahrt zu verkaufen. Dann wären die Pyramiden wahrscheinlich ganz weg gefallen. Wie schon gesagt ist dieser so genannte Ausflug eine absolute Frechheit. Es ist nichts weiter wie eine Kaffeefahrt. Ein Wunder das es keine Heizdecken gab. Eine Erstattung der Kosten wäre das absolute Minimum. Wenn man hier den ganzen Unmut über den gestrigen Tag zum Ausdruck bringen würde dann wäre der Text wahrscheinlich komplett geschwärzt. Ich habe zehn Jahre auf die Pyramiden gewartet und dann 15 Minuten dafür Zeit gehabt. Eine Frechheit

Dertour Hotel Rosa Beach in Tunesien

Wir haben vom Sa 20.05 bis Sa 03.06 Urlaub in Tunesien Hotel Rosa Beach gebucht / die Stimmung noch gut / als Nachtessen gab es die zusammengewürfelte Reste /die Stimmung noch gut bis zum Zimmerbezug - Haare im Bad im Gang im Schlafzimmer auf Kissen und Laken im Bett (zusammengefegt ein Berg wie beim Friseur) Zahnpasta auf dem Boden am Waschbecken und in der Badewanne die Balkontür hatte keine Dichtung es zog u pfiff der Wind ebenso löste sich der Decken-u Wandverputz auf dem Selbigen Kein Zimmerwechsel an diesem Abend möglich! / Die Lobby Bar schloss um 02:00 sollte aber laut Prospekt Beschreibung 24 h geöffnet u Snacks anbieten (totale Fehlanzeige) ein Gespräch am nächsten Tag mit dem Reiseleiter vor Ort brachte ein Zimmerwechsel (ab 14Uhr) aber Keine Öffnungszeiten Verlängerung der Bar ! Das Essen war Tag täglich gleich! Plastikbecher führten zu Herbes! Die Liegen am Pool waren größtenteils defekt und wurden trotz Hinweisung Nicht ausgetauscht Der Strand von Algen u Plastik verdreckt/ roch wie auf einer Müllhalde! Wir buchten den Klassiker als Tagesausflug u Uns wurde durch den Reiseleiter im Hotel bestätigt "Alkohol freie Getränke sind inklusive " dies stellte sich als Unwahr heraus! Die Hygiene im Ganzen Hotel lässt sehr zu wünschen übrig am 10ten Tage gab es keine Cola mehr! Beim Abendessen galt:"Wer zusätzlich kam den bestraft das Leben! Das Hotelrestaurant: man meint man bekommt wenigstens dort mal gutes Essen und es stellte sich heraus da bekommt man den gleichen FRAß. ÜBER die ANIMATION (wären auf einem Kindergeburtstag besser aufgehoben das Kiosk hat sehr überzogene Preise

Dertour Unauthorisierte Belastung meiner Kreditkarte

Sehr geehrte Damen und Herren, von meiner Barclays-Kreditkarte wurden von DER Touristik Köln am 11.7.2023 2.284,00 € unberechtigt abgebucht. Ich habe keinerlei Buchung bei DER Tour oder einer angeschlossenen Touristik-Gesellschaft getätigt. Entsprechende Screenshots habe ich an diese Mail angehängt. Ich fordere Sie hiermit auf, diese Abbuchung umgehend, spätestens aber bis zum 27.7.2023 rückgängig zu machen und mir diesen Betrag zurück zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schlieperstr. 37 13507 Berlin ******@gmx.de

Dertour Vorgangsnummer: 108377949

Hallo DerTour, Ich möchte eine Beschwerde über eine gescheiterte Urlaubsreise nach Kuba einreichen. Am 17. Mai 2023 habe ich über CHECK24 eine Reise bei Ihrem Reisebüro gebucht. Die Vertragsnummer lautet: 108377949 vom 6. Juni 2023 bis 24. Juni 2023 für den Namen Czerniejewska Natalia und ****** Rafał. Ich sende Ihnen die Rechnung für diesen Urlaub und eine Beschreibung der Mängel des Hotels laut Frankfurter Tabelle. Ich werde von Ihrem Reisebüro auf jeden Fall eine Entschädigung verlangen, da das Hotel Melia Peninsula Varadero kein 5-Sterne-Hotel ist. Während meines Aufenthalts in diesem Hotel habe ich den DerTour-Bewohner mehrmals über die Nachteile und Probleme des Aufenthalts informiert. Hierzu wurde am 19.06.2023 ein entsprechendes Protokoll erstellt, das von Ihrem DerTour-Bewohner unterzeichnet wurde. Ich sende das Protokoll als Anhang sowie die Frankfurter Tabelle. DER Touristik Deutschland GmbH Humboldtstraße 140 - 144 51149 Köln 10.07.2023 Reisemängel – Geltendmachung einer Minderung Reise nach Kuba Varadero vom 06.06.2023 bis 24.06.2023 Buchungs-Nr. 108377949 Sehr geehrte Damen und Herren, für den obigen Zeitraum hatte ich folgende Reiseleistungen bei Ihnen gebucht 06.06.2023 - 24.06.2023 Die Reise war mangelhaft: Unterkunft Abweichung vom gebuchten Objekt (0-25 prozent) Das Hotel entsprach nicht den Standards eines 5-Sterne-Hotels. Das Hotel bedarf einer kompletten Renovierung. Die Liegen am Pool und am Strand waren kaputt und es gab definitiv nicht genug davon. Die Beleuchtung des Hotels war nachts kaputt. Oftmals erfolgte die Rückkehr in den Raum in völliger Dunkelheit. Das Hauptrestaurant war teilweise in einem baufälligen Zustand. Die Tische und Stühle waren kaputt. Lichter hingen nur an Kabeln, nicht isolierte Kabel in den Wänden, Fliesen fielen von den Wänden. Die Herrentoilette in der Hauptlobby wurde gerade renoviert, es gab keinen Ort, wo man hingehen konnte. Mangelnde Klimaanlage und Belüftung in der Lobby, die Temperatur in der Lobby übersteigt oft 35 Grad. Die meisten Sessel und Sofas in der Lobby sind schmutzig und nicht gewaschen. Es gab so viele schlimme Situationen in diesem Hotel, dass ich versuchen werde, sie in einzelnen Punkten näher zu beschreiben. Ich bewerte die Schlechtigkeit des Hotels mit 1,5 Sternen. Ich glaube, dass ich hierfür Anspruch auf eine Rückerstattung von 25 % habe. Mängel in der Ausstattung des Zimmer l) Ungeziefer (10-50 prozent) Im ersten Hotelzimmer Nummer 1966 übernachteten wir 2 Tage bei einer Ratte. Die Ratte gelangte durch das Loch hinter der Toilette hinein und lebte über 2 Tage bei uns. Diese Situation ist abscheulich, weil diese Tiere viele Krankheiten übertragen. Nach der Information in der Lobby glaubte uns niemand, nur der Herr, der mit uns auf unser Zimmer ging, sah die Ratte, die sich hinter dem Schrank in der Umkleidekabine versteckte. Im dritten Zimmer, das wir vom Hotel bekamen, waren rote Ameisen, die nachts auf uns herumkrabbelten und uns bissen. Es war das erste Hotel, in dem ich eine Ratte im Zimmer hatte und auch das erste, in dem ich dreimal umziehen musste. In der gesamten Anlage war es nach Einbruch der Dunkelheit unmöglich, still zu sitzen, überall waren Mücken und kleine Flöhe, an einem Abend wurde ich etwa 20 Mal gebissen. Nach Einbruch der Dunkelheit auszugehen war ein Albtraum. Für dieses unangenehme Erlebnis verlange ich eine volle Rückerstattung des mir für diesen Punkt zustehenden Betrags, also 50 % Ausfall von Versorgungseinrichtungen b) Bad/Warmwasserboiler und c) Stromausfall (15 prozent und 20 prozent) Im zweiten Zimmer konnten wir nach dem Umzug nur 3 Tage wohnen. Am 3. Tag fing die Installation im Zimmer Feuer, alle elektrischen Geräte gingen aus. Wir waren die ganze Nacht ohne Klimaanlage und heißes Wasser und auch ohne Licht. Die Versuche des Hotelpersonals, diesen Fehler zu beheben, scheiterten und wir bekamen erneut ein Zimmer. Der Warmwasserboiler wurde beschädigt, was zu einem Kurzschluss der Anlage führte. Es wurde ein weiterer Tag damit verschwendet, zur Rezeption zu gehen, um dieses Problem zu erklären. Aufgrund dieses ständigen Ganges zur Rezeption wurde unser Zimmer gewechselt. Ich möchte noch einmal 20 % Rückerstattung Service c) ungenügender Wäschewechsel (Bettwäsche, Handtücher) (5-10 prozent) Die Bettwäsche in den Zimmern roch muffig und wurde offensichtlich nicht jeden Tag oder sogar alle 2-3 Tage gewechselt. Ich habe den Eindruck, dass ich während meines gesamten Aufenthalts in diesem Zimmer die gleiche Bettwäsche hatte (ich meine für jedes Zimmer die gleiche). Als wir deutlich machten, dass die Handtücher im Zimmer gewechselt wurden, weil sie riechen, wurden sie aus dem Zimmer genommen und wir bekamen keine Ersatzhandtücher zurück. Ich habe noch nie zuvor in einem Hotel so stinkende Handtücher und Bettwäsche erlebt. Auch hierfür möchte ich eine Rückerstattung von 10 % Verpflegung Inhaltliche Mängel c) verdorbene (ungenießbare) Speisen (20-30 prozent) Mehrmals bekam ich aufgrund der zweifelhaften Qualität des Essens im Restaurant Magenverstimmungen. Der Ort, an dem es überall Ungeziefer und Kakerlaken gab, war sicher nicht der sauberste. Um dies zu bestätigen, sende ich ein im Restaurant aufgenommenes Video. Die Umgebung der Tische war schmutzig und überall wimmelte es von Kakerlaken und anderem Ungeziefer. Der Anblick war so ekelhaft, dass das Essen automatisch seinen Geschmack verlor. Ich glaube, dass dies ein weiterer Punkt ist, um 30 % der Reisekosten wieder hereinzuholen d) verschmutzte Tische (5-10 prozent) Die Tische waren so beschädigt, dass sie vom Alter an mit Pilzen und Schimmel bedeckt waren. Das Essen an einem solchen Tisch sollte bestraft werden. Sicherlich nicht der Standard eines 5-Sterne-Hotels. Dieses Hotel mag vor 30 Jahren ein 5-Sterne-Hotel gewesen sein. Ich sende ein Foto des Tisches sowohl vom Strandrestaurant als auch vom Hauptrestaurant. Das war eine Katastrophe. Weitere 10 %. Das habe ich der Reiseleitung am 19.06.2023 vor Ort unverzüglich mitgeteilt und sie zur Abhilfe aufgefordert, ohne dass sich etwas änderte. Ich verweise auf das anliegende Beschwerdeprotokoll, in dem unsere Reiseleitung mit ihrer Unterschrift bestätigt hat, dass der Mangel von uns gerügt wurde. 25%+50%+20%+10%+30%+10%=145% Daher mindert sich der Reisepreis gemäß § 651m BGB um 100%, mithin um 3.076,00 €. Ich fordere Sie auf, mir diese Summe bis zum [Bitte einfügen]

Dertour Der Anfang war Katastrophal

Hallo DERTOUR Team Unsere Reise ist leider zu Ende. Sie war wirklich schön und wir wären auch super zufrieden wenn der Anfang nicht so holprig gewesen wäre. Wir haben zwei ganze Tage verloren Leider .Sie werden sich fragen warum- Unser Flug von Frankfurt nach Casablanca hatte 3std Verspätung .aufgrund technischer Probleme. Klar Sicherheit geht vor keine Frage-Dadurch haben wir natürlich unseren Anschlussflug nach Agadir verpasst .Da wurden wir natürlich schon ziemlich unruhig. Am Flughafen in Deutschland sagten sie uns wir werden dann automatisch umgebucht in Casablanca. Als wir in Casablanca ankamen sind wir natürlich gleich zum Schalter mit den Umbuchungen geschickt worden .Die Angestellten vor Ort waren der deutschen und der englischen Sprache nicht mächtig .Nur Französisch-Ok irgendwie haben wir es dann geschafft uns zu verständigen. Ja wir sind umgebucht worden für den nächsten Tag um 21.50!!!!!!! Das war natürlich für uns ein Schock. Wir sollten dann zum Transit Office da bekommen wir Hotelgutscheine. Nach ewigen suchen und durchfragen haben wir es dann geschafft .Wir sind in Casablanca ins Atlas/Relax untergebracht worden. Es war mittlerweile 1.30 nachts. Es gab keine Getränke und nichts mehr zu essen .Weit und breit kein Geschäft wo man sich was holen konnte .Auf dem Zimmer angekommen der nächste Schock .Keine Handtücher kein Toilettenpapier und dreckig .Wir hatten ja zum Glück Feuchttücher dabei .Frühstück und Mittagessen haben wir bekommen und dann konnten am nächsten Tag endlich weiterfliegen. Das Hotel kam uns vor wie die letzte Absteige eklig!!!voller Vorfreude ging es nun endlich weiter. In Agadir angekommen das nächste Drama. Keiner vom Der Tour da. Wir gesucht und gewartet nix passiert. Jemand von einer anderen Reisegesellschaft hat es mitbekommen und hat uns echt geholfen .Hat rumtelefoniert .Erste Antwort wir sollen ein Taxi zum Hotel nehmen. Nein sehen wir nicht ein .Dann hat er weiter telefoniert. Hat dann jemand von der Tour erreicht aber es wäre kein Fahrer mehr da ob er uns mitnehmen würde .Hat er dann auch gemacht. Endlich im hotelangekommen. Hatten mein Mann ein Telefonat mit der Reiseleitung und wir einigten uns auf ein Gespräch am folgenden Tag. Nachts im Hotel war wiederum nix mehr zu Essen zu bekommen obwohl die Dame der Reiseleitung mit den Hotelangestellten ins Gespräch kam . Unser Urlaub fing dann erst am 24.05.23 an. Wir sind der Meinung das wir für die Strapazen und die verlorenen 2 Tage eine Angemessene Entschädigung zusteht und sind überzeugt das Sie dafür Verständnis haben und dies auch zu tragen werden mfG Fam. ******

Dertour Keine Betreuung im Urlaubsland

Angefangen schon am Flughafen, im Hotel kein Deutschsprachiger Reisebegleiter, wollten Ausflüge buchen doch Keiner da, also kein seriöseS Reiseunternehmen sehr enttäuscht daher nicht weiter zu empfehlen

Dertour Falsche Kreditkartenabbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde von meiner VISA Geld abgebucht obwohl ich gar keine reise bei Ihnen gebucht habe. Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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