Vorgangsnummer: 105122911 - Hotel Rosa Beach Monastir

  • Behoben
  • 28 Jul 2023
  • #521917
  • 146
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Sehr geehrtes Dertour-Team,

wir sind einfach nur entsetzt und froh, dass dieser Horrortrip ein Ende hat.

Bitte nehmen Sie diese Reklamation ernst!

Angefangen hat es schon bei der Anreise. Der Flug in München am hatte 3 Stunden Verspätung.
Angekommen waren unsere Zimmer noch nicht fertig und wir wollten erst einmal etwas Essen gehen. Hierbei sind wir zum ersten mal erschrocken. Der Speisesaal war komplett zugemüllt. Kein Tisch war abgeräumt und frei. Als wir dann endlich einen Tisch gegangen hatten, mussten wir uns an einen dreckigen Tisch setzen und durften erstmal 20min auf Besteck und Getränke warten.

Um 15 Uhr haben wir dann unser erstes Zimmer bezogen (3257). Als wir das Zimmer betreten haben kam der zweite Schock. Es war komplett dreckig. Weder das Bad war geputzt, noch das Bett vom vorherigen Gast gewechselt. Überall lagen Haare, die Armaturen im Bad waren voll Grünspan und verkalkt und die Spiegel voll Sonnencreme und Handtücher hatten wir auch nur 2 von 4. Die Klimaanlage war defekt (bei 50 Grad Außentemperatur). Die ganze Nacht konnten wir nicht schlafen, weil es so heiß war und die Musik am Pool unerträglich laut war.

Am nächsten Tag warteten wir schon mit anderen verärgerten Gästen auf unseren Dertour-Reiseleiter Herr Firas Methamem.
Aufgrund unserer Reklamation bat uns dieser einen Zimmerwechsel an. Diesen haben eir angenommen.

Das neue Zimmer 5128 war zwar etwas sauberer, jedoch war dies nur der erste Eindruck. Die Klimaanlage stank erbärmlich nach Altöl. Meine Freundin hatte in der Nacht als Asthmatikerin richtige Probleme. Die Reinigung erfolgte täglich bzw. der Handtuchwechsel und das Aufbetten. Der Boden, das Bad und die Spiegel wurden keinen einzigen unserer 10 Tage geputzt. Am Tag 3 machten sich dann auch noch Ungeziefer im Zimmer breit. Ameisen marschierten durch das Hotel und sind auch in unserem Zimmer angekommen.

Die Außenanlagen sind genauso wie die Zimmer - kaputt! Die Strandliegen sind durchgelegen, die Auflagen gerissen. Am Pool waren die liegen noch kaputter. Überall liegt der Müll herum und die Putzfrauen kommen nicht mehr hinterher. Um 5 Uhr morgens werden die Liegen bereits reseeviert. Wer um 7 Uhr kommt, bekommt am Pool oder Strand keine Liegen mehr. Das Personal, welches eigentlich die Reservierung unterbinden sollte, lässt sich von anderen Gästen Geld in die Hose stecken und übernimmt dann gleich den Reservierungsservice mit.

Das Buffet-Restaurant wurde keinen Tag besser! Wir haben beide noch mit einen Magen-Darm-Infekt zu kämpfen. Überall zugemüllte, unsaubere Tische. Der Service kommt nur, wenn man mit Geld winkt. Getränke gehen aus und es kommt kein Nachschub. Andere Gäste greifen mit den Händen ins Buffet, weil kein Besteck da ist.
Andere Gäste bestechen die Kellner und bekommen deshalb einen Tisch reserviert!
Die Gäste streiten wortwörtlich um die letzten Teller und Plätze. Das Geschirr war oft schmutzig.

Generell spricht im ganzen Hotel, bis auf die Spa-Mitarbeiter, welche einen täglich ihre Leistungen andrehen wollen, keiner wirklich Deutsch oder Englisch.

Ich frage mich echt was Sie hier unter Allinklusive Plus verstehen!

Getränke sind rar, Cocktails einfach nur eklig aus dem Automat und beim Buffet-Restaurant bekommt man keinen Service. Am Pool bekommt man auch nur Getränke serviert, wenn man den Geldbeutel aufmacht. Getränke werden in 0,2l Becher serviert und Cocktails in dreckige Gläser.

Nach mehreren Gesprächen mit den Mitarbeitern des Hotels wissen diese über die Missstände. Dass der neue Manager 50% der Mitarbeiter rausgeworfen und nichts in das Hotel investiert hat ist tragisch, aber darunter dürfen nicht wir Gäste leiden!

Zu allem Übel hatte unser Rückflug dann auch noch 3 Stunden Verspätung.

Fazit: Als wir das Hotel gebucht hatten, hatte es eine Weiterempfehlung von 80%. Jetzt liegt diese bei unter 50%. Die schlechten Bewertungen der letzten Monate sprechen Bände! Bilder sagen mehr als tausend Worte und genau deshalb sende ich Ihnen diese! Der Reiseleiter wortwörtlich: Er hasst dieses Hotel und es ist ein Scheißhotel.

Wir fordern von Ihnen eine 100% Erstattung unserer Reisekosten. Diese steht uns laut Anwalt und Frankfurter Tabelle auch zu.

Das Wlan im Hotel hat nicht funktioniert.

Zu allem Übel haben wir jetzt E-Coli Bakterien.

Nie wieder Tunesien!

Wir hoffen auf eine kundenfreundliche Entscheidung!

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28-07-2023 um 18:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dertour weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2023 um 18:12 Uhr


Ich warte immer noch auf Rückmeldung

25-08-2023 um 20:33 Uhr


Man hat uns eine Erstattung von 180,- EUR aus dem Gesamtreisepreis von 1400,- EUR angeboten.

Soll das in Anbetracht der Tatsachen kundenfreundlich sein?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2023 um 10:25 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach zick Mails haben wir 20% des Reisepreises erstattet bekommen und ziehen unsere Schlüsse daraus!

4
Dertour
Zufriedenheitsindex: 26.4/100

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