Bahnverspätung - fehlende, falsche Benachrichtigungen, Verspätungen

  • Behoben
  • 23 Mai 2022
  • #381635
  • 117
Anzeige

Guten Tag,
meine Reise am 20.5.2022 von München Hbf 6.46 Uhr nach Neckarzimmern geplante Ankunft 11.02 Uhr, war sehr unerfreulich.
Ich bekam eine E-Mail Benachrichtigung, dass sich an meiner Reise etwas geändert hätte... als ich detailiert alles kontrollierte, stellte ich fest, dass sich rein gar nichts geändert hat!
Dann neue E-Mail Meldung: mein ICE Zug käme um 5 Minuten verspätet an, faktisch kamen wir 5 Min. zu früh an!
In Bad Friedrichshall Hbf angekommen, fiel der in meinem Ticket aufgeführte Zug S41 auf Gleis 3 um 10.48 Uhr aus. Das wäre eine wichtige Information gewesen, doch die kam nicht!
Keine Durchsage in der Bahn, kein Hinweis am Bahnsteig in der Zugzielanzeige, keine Durchsage am Bahnhof. Ich irrte durch das Bahnhofsgelände, fragte einige der wartenden Personen um herauszufinden ob es hier und wie es weitergeht. Ich benutzte dann den SEV und musste leider feststellen, dass der SEV Bus nicht nach Neckarzimmern fährt. Also wieder zurück nach Bad Friedrichshall. Dort half mir dann ein Mitarbeiter vom Güterverkehr und telefonierte wie ich nach Neckarzimmern komme. Ich hatte dadurch eine Verspätung von 2 Stunden. Einen Antrag auf Erstattung habe ich gestellt, jedoch war kein Möglichkeit den Sachverhalt zu beschreiben. Bitte leiten Sie von daher bitte die Umstände an die zuständige Abteilung weiter.

Auf der Rückfahrt am Sonntag war die Verspätung ca. 50 Min. und damit leider ohne Rückerstattung.

Mit freundlichen Grüßen,
******. ******

Teilen

23-05-2022 um 19:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2022 um 00:28 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach 14 Tagen wurde mir ein Teilbetrag als Gutschein erstattet! Leider gab es keine Möglichkeit im automatisierten Verfahren, Anmerkungen einzutragen, war in dem Fall aber offenbar nicht nötig. Die Möglichkeit durch ein paar Klicks die Verspätung einzutragen ging leicht.

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.