Die Arbeitsmoral, die Leistungsmoral, Service, Berufstugenden, Hilfsbereitschaft usw. = Fremdwörter

  • 20 Jan 2024
  • #578037
  • 91
Anzeige

Folgende Sachlage hat sich am 02.01.2024 im DB-Reisezentrum in Stuttgart-Bad Cannstatt inszeniert, die ich unserem Verkehrsminister Winfried Hermann zukommen ließ!
Bis heute keine Reaktion! :)))))))

"Sehr geehrter Verkehrsminister Herr Hermann,

am 02.01.2024 betrat ich das DB-Reisezentrum in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Sachlich teilte ich der Reiseberaterin um ca. 11:20 Uhr folgendes mit:

Reiseverbindung: Beginn = Start von Stuttgart Hauptbahnhof nach Bad – Waldsee über Aulendorf.
Die Abfahrzeit und die Ankunftszeit um 12:10 Uhr Zielort Bad Waldsee mitgeteilt

Die Reiseberaterin, der deutschen Sprache mächtig allerdings einen Ausdruck mir ausgehändigt, den sie selbst nicht nachvollziehen konnte! Die Notizen stellen die Zusammenstellung meiner Reiseverbindung

Tatsächlich, wenn ich mich an dem Ausdruck der Reiseberaterin verlassen hätte, dann wäre ich tatsächlich verlassen worden; NICHT an meinen Zielort angekommen, aufgrund der in sich unstimmige Zusammenstellung der Fahrverbindung!

Frage, wozu dienen dann die Reiseberat (m,w,d)?! bzw., das Berufsbild "Reiseberat:in? ich weiß es nicht.....!

Ab Stuttgart Hbf Schillderstraße um: 09:10 Uhr (Bus Ersatzverkehr)
Plochingen 09:37 Uhr

Ab Plochingen: 09:56 Uhr RE5
Aulendorf: 11:23 Uhr

Ab Aulendorf: 12:03 Uhr
Bad Waldsee: 12:10 Uhr

Ich stellte der Reiseberaterin Fragen bezüglich ihrer Reiseverbindung, die sie mir aushändigte, sie war nicht in der Lage mir sie zu erklären was sie ausgedruckt hat, sie wusste ebenfalls nicht, was unter dem Wort „ Übergang“ zu verstehen ist.

Ihr Ton: Bewertung: 6

Ich habe mir tatsächlich die Frage gestellt, was die Reiseberaterin während ihrer Ausbildung gelernt hat…!

Sie gab mir zu verstehen! Sie spricht Deutsch, allerdings sie erfüllt die Voraussetzungen einer ausgebildeten Reiseberaterin nicht!
Beweis: der Ausdruck über die ausgedruckte Reiseverbindung

Welches Spiegelbild die Reiseberaterin mir am 02.01.2024 vermittelte?!

1. Soziale Anpassung, z. B.: Wille, sich in dem Betrieb einzufügen: ein Fremdwort, ist nicht zum Ausdruck gekommen

2. Leistungsmotivation und zu erwartende Arbeitshaltung: ein Fremdwort, ist nicht zum Ausdruck gekommen

3. Berufstugenden wie z. B. Fleiß, Pflichtbewusstsein, Loyalität und Ordnungssinn: ein Fremdwort, ist nicht zum Ausdruck gekommen

4. Dynamik, aktives Interesse, Initiative, Zielstrebigkeit ein Fremdwort, ist nicht zum Ausdruck gekommen

5. Hilfsbereitschaft erst recht ein Fremdwort!

Nach welchen Kriterien stellt die Personalabteilung das Personal ein?! :))))))))))

Ein letzter Hinweis: mir wurde eines Tages die Frage gestellt: Ob das Wort „Triggerpunkte“ mir bekannt ist?!

Ich sagte: Nein, im Alltag wird nicht das Wort gebraucht, benutzt bzw., ausgesprochen bzw., soll nicht im „Umlauf“ sein, oder….?!, gab ich als Antwort der Person (m,w,d)

Die vakante Antwort kann nur die Lutherkirche erteilen. Ob weitere Berufsgruppen in der Materie "Trigger" involviert sind? Ich weiß es nicht...

Sie können gern Ihre Frage der Psychologenkammer in Stuttgart stellen!"

Die Arbeitsmoral im 21. Jahrhundert...

Die "KI" wird es richten, da inzwischen, seit über 30 Jahren, vergessen wurde, dass Hirn zu benutzen...!

Teilen

20-01-2024 um 21:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.