Deutsche Bahn

DB Fernverkehr AG DB Tower

Beschwerde schreiben

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben

Deutsche Bahn
Bewertungen & Erfahrungen (899)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Deutsche Bahn bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

10 Jan 2023

Ich habe eine Rückerstattung wegen Verspätung meines Zuges, die Fahrkarte am Infoschalter abgegeben Leider ist es wohl nicht weitergegeben, den meine Freundinnen haben im Oktober schon ihre Erstattung bekommen. Infostand Hannover im Oktober abgegeben I. ******

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Jan 2023

der Kundenservice ist sehr Schlecht da sich l ja nicht einmal jemand gemeldet hat um das Problem zu besprechen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Jan 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, wie schon erwähnt, mein privates Problem ist gelöst, dieses hier geschäftlich nicht. Bitte um schnellstmögliche Klärung. Dauert ja nun schon seit Oktober ................ Mit freundlichen Grüßen Andrea ******

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Jan 2023

Wie überall bei einem großen Konzern kommt bei Problemen "oben" letzlich nichts mehr an, noch interessiert es irgendjemanden wirklich. Dringliche Probleme werden nicht gelöst, es ist kein "Zug" erkennbar, der sich Problemen wirklich effektiv widmet. Die Toiletten in Zügen sind seit Jahren eine einzige Katastrophe, schlecht gewartet, meist ohne Wasser, meist ohne Toilettenpapier - und meist defekt. Davon abgesehen, daß man überhaupt keinen Platz zum laufen mit Gepäck hat, weder in den Gängen, noch in den Toiletten (ausser in den Riesentoiletten die man über 10 Umwege erst verschließen kann, schließen Knopf verriegelt nicht, drücke Extra-Knopf). Wer zur Hölle denkt sich diese ganzen verkorksten Gänge, engen Toiletten und "Funktionalitäten" eigentlich aus? Ist irgendein Ingenieur jemals mit Gepäck durch einen Zug gelaufen - oder dort mal selbst "auf die Toilette" gegangen? Kann man sich dort drin sinnvoll "bewegen", kann man auf den Sitzen bequem sitzen? Ist genug Platz zwischen den Sitzen oder sitzen meistens immer nur 2 Personen auf 4 Sitzen mit einem Sitz Platz wg. Platzmangel? Kann man Fahrräder sinnvoll verstauen? Müssen diese immer den ganzen Platz belegen oder kann man das nicht auch "hochkant" erledigen? Man schaue sich hier mal die französischen Alternativen und Lösungen an, ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Danach will man eigentlich in keinen deutschen Zug mehr.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Jan 2023

Es ist erfreulich dass Reklamationen von der Deutschen Bahn zumindest wahrgenommen werden, wenn auch nicht alle Probleme gelöst werden können.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Jan 2023

Meine "Beschwerde" betraf die Reaktion der Mitarbeiter nach einem Defekt an der Lok. Das Zugpersonal hat meiner Meinung nach vorbildlich reagiert. Wir wurden zu jedem Zeitpunkt informiert und Reisende befragt und unterstützt bei einer notwendigen Anschlussfahrt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Jan 2023

Reklamation hat nichts gebracht. Ich soll alles noch einmal in papierform einreichen, sehr antiquiert.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Jan 2023

Reklamation hat nichts gebracht. Ich soll alles noch einmal in papierform einreichen, sehr antiquiert.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

04 Jan 2023

Der Kundenservice verdient seinen Namen nicht! Angestellte sind auf Krawall gebürstet.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

04 Jan 2023

Der Kundenservice ist nicht für mein Problem verantwortlich und kann nichts dagegen unternehmen. Ich bin mit "der Leistung am Bahnhof" unzufrieden, da hilft auch der beste Kundenserviece nichts.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Jan 2023

Habe ja nicht viel erwartet,aber eine Antwort und Entschuldigung wäre das mindeste.Schade!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Jan 2023

Gibt ja eigentlich keinen Kundenservice

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Jan 2023

lahme betrieb ,unmöglich,

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Dez 2022

Okay

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Dez 2022

Da fragen die nach einer Fahrkarte ß Wenn ein Behinderter umsonst fährt und der zug nach 3 Stunden nicht kommt und ein Taxi fü 45 € diese Kosten verweigert .Dann versteht man das nicht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Dez 2022

Gut

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Dez 2022

Der Service des Managens der Zeit ist miserabel.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

27 Dez 2022

von euch kam leider auch nichts!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Dez 2022

Der Kundenservice ist kein Service. leider muss man wegen der Monopolstellung immer wieder mit der Bahn fahren. Es wäre wünschenswert, dass man auch zeitnah eine Antwort erhält und einen Ansprechpartner hat.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

25 Dez 2022

Es ist nun ein halbes Jahr her, dass wir von der DB, durch einen Fehler beim Kartenvorkauf, um unseren Sommerurlaub gebracht wurden. Bisher hat sich die DB nicht die Mühe gemacht, sich dafür zu entschuldigen. Wie kann ich da die Bahn weiter empfehlen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen