Toiletten in neuen SWE's immer geschlossen / an Bahnhöfen ebenso

  • Behoben
  • 14 Nov 2022
  • #438678
  • 126
Anzeige

Es ist mittlerweile eine absolute unhaltbare Situation auf der Strecke Haslach > Offenburg mit der SWE. Nicht nur daß in Biberach die Bahnhofstoilette seit mehreren Tagen schlicht geschlossen hat und keiner weiß wie lange, noch irgendjemand für Ersatz sorgt, sondern auch SÄMTLICHE Toiletten, die in den neuen SWE's vorhanden sind, NIE geöffnet haben. Der Zugführer hat das Öffnen der Toiletten mit den Worten "da müssen Sie beim Bahnvorsteher fragen" verneint - der Bahnvorsteher die Frage nach den Toiletten mit "sind geschlossen" beantwortet. Die Auskunft im Bahnhofsbereich lautete: "Sie können den Zugführer fragen - die haben den Schlüssel". Ich werde mich jetzt zusätzlich noch an die Presse wenden, es reicht. Es kann ja wohl nicht sein, daß man während man regional unterwegs ist, nirgendwo in diesem Land noch funktionierende Toiletten mit Toilettenpapier aufsuchen kann - weder in den Zügen wo vorhanden - noch an Bahnhöfen. Daß die Toiletten in Biberach am Wochenende grundsätzlich geschlossen haben ist ebenso ein Unding.

Teilen

14-11-2022 um 23:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-11-2022 um 08:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-12-2022 um 06:56 Uhr


Die Toilette in Biberach hat wieder auf - wenn hier jetzt noch jemand nach Toilettenpapier schauen könnte, das 1 Woche dort nicht vorhanden war, obwohl man immer mit 50 Cent die Tür öffnen muss - wäre das der kundenfreundlichste Wahnsinn.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2023 um 07:46 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wie überall bei einem großen Konzern kommt bei Problemen "oben" letzlich nichts mehr an, noch interessiert es irgendjemanden wirklich. Dringliche Probleme werden nicht gelöst, es ist kein "Zug" erkennbar, der sich Problemen wirklich effektiv widmet. Die Toiletten in Zügen sind seit Jahren eine einzige Katastrophe, schlecht gewartet, meist ohne Wasser, meist ohne Toilettenpapier - und meist defekt. Davon abgesehen, daß man überhaupt keinen Platz zum laufen mit Gepäck hat, weder in den Gängen, noch in den Toiletten (ausser in den Riesentoiletten die man über 10 Umwege erst verschließen kann, schließen Knopf verriegelt nicht, drücke Extra-Knopf). Wer zur Hölle denkt sich diese ganzen verkorksten Gänge, engen Toiletten und "Funktionalitäten" eigentlich aus? Ist irgendein Ingenieur jemals mit Gepäck durch einen Zug gelaufen - oder dort mal selbst "auf die Toilette" gegangen? Kann man sich dort drin sinnvoll "bewegen", kann man auf den Sitzen bequem sitzen? Ist genug Platz zwischen den Sitzen oder sitzen meistens immer nur 2 Personen auf 4 Sitzen mit einem Sitz Platz wg. Platzmangel? Kann man Fahrräder sinnvoll verstauen? Müssen diese immer den ganzen Platz belegen oder kann man das nicht auch "hochkant" erledigen? Man schaue sich hier mal die französischen Alternativen und Lösungen an, ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Danach will man eigentlich in keinen deutschen Zug mehr.

4
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.