Nach 3 Monaten immer noch kein Geld zurück

  • Behoben
  • 24 Jul 2020
  • #91698
  • 450
Anzeige

Am 2. April habe ich die DB schriftlich inkl. meines Originaltickets kontaktiert, mit Bitte um Erstattung. Aus privaten Gründen musste ich die Kur mit meinem Sohn absagen und brauchte entsprechend auch nicht mehr das gekaufte Ticket für Ende April. Am Schalter hatte ich explizit erfragt ob ich das Geld zurück bekomme, bei Rückgabe, denn ein Voucher kommt nicht in Frage. Dies wurde bestätigt.
Am Info Point der DB hieß es dann der Fahrkarten Schalter habe zu, für Gutscheine möge man sich bitte schriftlich mit dem Ticket an die DB wenden.
Dies habe ich getan und erhielt am 24. April ein Schreiben, dass mein Schreiben eingegangen sei. Seit nun 3 Monaten habe ich absolut nichts von der DB gehört bzw erstattet bekommen. Eine bodenlose Frechheit! Ich habe Verständnis dass es Coronabedingt länger dauert, aber so lange mit dem Geld der Kunden zu arbeiten ist dreist. Ich erwarte bis 31.07.2020 eine Rückantwort seitens der DB, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten!

Teilen

24-07-2020 um 14:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2020 um 12:24 Uhr


Ich warte nun bereits schon wieder 2 Wochen auf eine Rückantwort nachdem ich eine Kopie meiner Fahrkarte zugesendet habe. Kundenservice gleich Null, ich behalte mir vor nun rechtliche Schritte einzuleiten wie bereits angekündigt!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2020 um 22:03 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

5 Monate auf eine Erstattung warten...ohne Worte

3
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.