Grossbrief geschickt. Empfänger wurde nicht verständigt. Großbrief deshalb nicht abgeholt und an Absender zurück

  • Behoben
  • 24 Jul 2023
  • #520133
  • 80
Anzeige

Ich habe Online bei bei GUL Mode-Home in Essen eine Hose bestellt. Falsche Größe, daher Retoure. Zuerst wollte ich die Hose in der Originalverpakung (Plastiktasche) zurückschicken. Am Postschalter wurde ich aber belehrt, daß ich das als Privatperson nicht darf. Dann habe ich es in ein Päckchen gepackt und habe mich im Internet über das Porto (3,99 Euro) informiert. Das habe ich dann mit Briefmarkenrestbeständen auf das Päckchen geklebt. Am Schalter wurde mir dann gesagt, daß das so nicht ginge. Die 3,99 Euro muß man mit DHL-Aufkleber verrechnen und Briefmarken sind auf Päckchen seit einigen Jahren nicht mehr gültig. Da ich den Betrag nicht umsonst verklebt haben wollte, habe ich das Päckchen als Großbrief aufgegeben und mußte aber dann noch knapp 1 Euro zuzahlen. Und als Krönung kommt dann der "Großbrief" nicht beim Empfänger an! Der Empfänger wurde nicht benachrichtig, daß der Großbrief in der Postfiliale lagert. Somit wurde er nicht in der Filiale abgeholt und wieder zurück an den Absender geschickt. 4,95 Euro und entsprechend Zeit verschwendet.

Teilen

Ärger mit Deutsche Post?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-07-2023 um 08:40 Uhr


Hallo ****** ******, Ihre Erfahrung mit unserem Service bedauern wir sehr. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben werden, uns zu verbessern. Da auf dieser Plattform die Bearbeitung Ihres Anliegens nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: dhl.de/nachentgelt . Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2023 um 15:17 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Porto wurde mit einem erklärenden, freundichen Brief rückerstattet.

2
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 58/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.