Ich habe Online bei bei GUL Mode-Home in Essen eine Hose bestellt. Falsche Größe, daher Retoure. Zuerst wollte ich die Hose in der Originalverpakung (Plastiktasche) zurückschicken. Am Postschalter wurde ich aber belehrt, daß ich das als Privatperson nicht darf. Dann habe ich es in ein Päckchen gepackt und habe mich im Internet über das Porto (3,99 Euro) informiert. Das habe ich dann mit Briefmarkenrestbeständen auf das Päckchen geklebt. Am Schalter wurde mir dann gesagt, daß das so nicht ginge. Die 3,99 Euro muß man mit DHL-Aufkleber verrechnen und Briefmarken sind auf Päckchen seit einigen Jahren nicht mehr gültig. Da ich den Betrag nicht umsonst verklebt haben wollte, habe ich das Päckchen als Großbrief aufgegeben und mußte aber dann noch knapp 1 Euro zuzahlen. Und als Krönung kommt dann der "Großbrief" nicht beim Empfänger an! Der Empfänger wurde nicht benachrichtig, daß der Großbrief in der Postfiliale lagert. Somit wurde er nicht in der Filiale abgeholt und wieder zurück an den Absender geschickt. 4,95 Euro und entsprechend Zeit verschwendet.
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25-07-2023 um 08:40 Uhr
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-08-2023 um 15:17 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Porto wurde mit einem erklärenden, freundichen Brief rückerstattet.
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