Deutsche Post Logo

Deutsche Post

63.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

78.9%

Verbraucherempfehlung

57.8%

Lösungsquote

52%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

Deutsche Post
Reklamationen & Beschwerden (2.677)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Deutsche Post und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Deutsche Post lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Deutsche Post


Deutsche Post Logo

Deutsche Post Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Deutsche Post - Fehlende und zu späte Briefzusendungen

Immer wieder kommt es vor, dass mir Briefe nicht zugestellt werden oder viel zu spät, sodass eventuelle Fristenangaben daraufhin verstrichen sind. Erst zu letzt sind Briefe von der Krankenkasse fast 10 Tage später angekommen. Aktuell sind zwei Briefe aus meiner Familie, von anfangs letzter Woche bis heute nicht angekommen. Wo sind sie? Auch bekam ich zeitweise Briefe, welche nicht einmal ansatzweise mit meiner Adresse überein stimmen. Wer prüft dies nach?

Deutsche Post - unsere Geburstagskarte ist nicht angekommen

am Sonntag dem 18.09.2022 habe ich eine, im Umschlag, Geburtstagskarte in die Briefkasten in Düsseldorf Lierenfeld, Schlesische Str, neben der Bushaltestelle, eingeworfen. die Sendung ist bis heute 25.09.22 nicht angekommen, Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Briefkasten abgebaut wurde. Frage: wo ist meine Sendung?

Deutsche Post - Verspätete Briefsendung

Ich habe einen Brief von der Volksbank Wolbeck erwartet. Dieser Brief ist auch nach neun Tagen bei mir eingetroffen. Konkret: Der Brief wurde am 13.09.2022 abgestempelt und ist heute, 22.09.2022 bei mir eigetroffen. Ein Foto vom Umschlag liegt bei.

Deutsche Post - Bekommen seit 1 Woche keine Post

Guten Tag, wir bekommen seit 1 Woche keine Post. Unsere komplette Straße. Sie kommt seit Monaten unregelmäßig. Wedertz+ Kinips Rheinaustrasse 1 38112 Braunschweig Wir als Firma bekommen auch Rechnungen die wir zeitnah überweisen müssen. Bitte Abhilfe Vielen Dank ******

Deutsche Post - 2x Unterlagen per Einschreiben und Rückschein am 11.09.2022 übergeben, keine Rückscheine

An die Deutsche Post, Beschwerde Am am 11.09.2022 habe ich 2x Unterlagen per Einschreiben und Rückschein in einem Postservice-Punkt übergeben und bislang von der Zustellung keine Rückscheine erhalten. Das ist echt saumäßig, da es jeweils 5,70€ gekostet hat. Also rief ich am 22.09.2022 bei einer zuständigen Sachbearbeiterin bei einem Berliner Bürgeramt an, ob sie meine Unterlagenzusendung per Einschreiben und Rückschein erhalten hat. Sie antwortete, dass sie meine Unterlagen am 14.09.2022 erhielt, das Ganze bearbeitet hat und mir bereits die entsprechenden Bescheide auf dem Postweg zugesandt hat. Die "Zustellung" der Unterlagen seitens der Deutsche Post dauert also bereits 8 Tage. D.h., die Unterlagen treffen vermutlicherweise vor der Rückscheinzustellung ein. Das ist nicht das erste Mal. An die Trödel-Post: Was ist bei euch los? Schafft ihr es nicht mal mehr, einen ganz normalen Zustellbetrieb aufrecht zu erhalten? Denn: nach tel. Auskunft der Bürgeramt-Mitarbeiterin funktioniert die Postzustellung in ihrem Wohnbereich genauso besch....., nämlich gar nicht. Wozu sollen wir also so ein nicht funktionierendes Unternehmen "mit durch schleppen", das gestiegene Preise für die Postzustellung/ hohe Zustellpfründe für nicht geleisteten Service kassiert? Ein Unternehmen auf das, bei den Kunden insbesondere bei Terminzustellungen in bezug auf Termineinhaltungen bei den Bürgerämtern, so kein Verlass ist. Mit nicht ganz freundlichen Grüßen A

Anzeige
Deutsche Post - Paketbriefkasten als Mülltonne für Zusteller

Junge hübsche Zustellerin wirft ein ganzes Paket voller Werbebeilagen in meinen Paketbriefkasten. Der schluckt das zwar, ist aber dafür nicht bestimmt. Das kam bisher mehrfach vor. Vielleicht sind Paketbriefkästen keine gute Idee? Habe es teuer gekauft, um den Zustellern mehrfache Wege zu ersparen.

Deutsche Post - Einschreiben ging verloren und die Post antwortet nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren, Mitte Juni diesen Jahres habe ich ein Einschreiben in die Vereinigten Staaten gesendet. Aufgrund dessen, dass dieser Brief nicht angekommen ist, habe ich Anfang Juli einen Nachforschungsantrag gestellt. Diesbezüglich habe ich aber bis zum jetzigen Tage keine Antwort erhalten und es ist schon über zwei Monate her. Ich habe die Deutsche Post mehrmals per Mail angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. So leid es mir tut, aber die Deutsche Post ist ein ganz erbärmlicher Saftladen. Bedauerlicherweise kann man es nicht anders sagen. Selbst der Mitarbeiter in der örtlichen Postfiale sagt, dass man die Deutsche Post echt vergessen kann und er sie selber richtig hasst, obwohl er für sie arbeitet. Anscheinend denkt die Deutsche Post, dass Geld und Zeit auf Bäumen wachsen und man daher unendlich Zeit hat, ihr hinterherzulaufen oder für die Kosten von Sachen aufkommt, die sie verbockt hat. Mir reicht es so sehr. Die Sendungsnummer lautet RR799198155DE. Mit freundlichen Grüßen,

Deutsche Post - Nicht erhaltene Zeitschrift und Post

Hallo, ich habe die Zeitschrift Bunte abonniert, die immer donnerstags geliefert wird. Liefertermin 15.9. Nun ist heute Dienstag, 20.9. und ich habe die Zeitschrift noch nicht erhalten. Die Woche davor bekam ich sie samstags. Ferner wurden mir weitere Briefe avisiert und noch nichts erhalten, Die Wochen davor bekam ich sie samstags. Dafür bezahlen wir doch Porto. Bitte um Nachricht. Brigitte ******, Rielasingen, Hardstr. 110 ******@web.de

Deutsche Post - Briefsendung wurde zurückgehalten und falsche Zustellung

Guten Tag, seit über 1 Woche warten wir auf einen Brief mit wichtigen Unterlagen für das Finanzamt. Heute kam das Zustellfahrzeug und fuhr einfach weiter. Ich ging dann zum nächsten Halt des Fahrzeuges und fragte warum wir keine Post mehr bekommen. Der Zusteller schaute in das Fahrzeug und überreichte mir wortlos 2 Briefe. Ohne meine Fragen zu beantworten fuhr er einfach weiter. Kurze Zeit später klingelte es an unserer Haustür und eine Nachbarin kam mit einem weiteren Brief zu uns der falsch zugestellt war. Auch diese Falschzustellungen häufen sich in der letzten Zeit auch bei diesem Zusteller, der schon einmal von mir darauf angesprochen wurde. Auch gibt es einen weiteren Grund zur Beschwerde über die geschlossene Postagentur. Seit 4 Monaten gibt in unserem Ort mit über 15000 Einwohnern keine Postagentur mehr. Hierüber sind wir sehr verärgert und für diese Fehlleistungen der Post gibt es einfach keine Entschuldigung mehr. Einfach nur Grottenschlecht.

Deutsche Post - Briefpost In 10555 nur noch einmal wöchentlich

In 10555 wird seit mehreren Wochen nur noch einmal wöchentlich Briefpost zugestellt. In der DHL-Sendungsverfolgung kann man unter Briefankündigung sehr genau nachverfolgen, welche Briefe zugestellt werden sollen. Es dauert jedoch mindestens immer eine Woche bis die Briefe tatsächlich zugestellt werden. Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn dadurch Fristen nicht eingehalten werden können.

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Deutsche Post Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Deutsche Post Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Deutsche Post hat 2.677 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Deutsche Post ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 63.3

Mit einer Antwortquote von 78.9%, ist Deutsche Post auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 2.677 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 63.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Deutsche Post Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Deutsche Post schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Deutsche Post schreiben


Hier die Adresse für deine Deutsche Post Reklamation:

Deutsche Post AG
Charles-de-gaulle-straße 20
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20
E-mail: impressum.brief@deutschepost.de

Jetzt Beschwerde über Deutsche Post schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.