KFZ ohne Vorwarnung gekündigt

  • Ungelöst
  • 21 Mär 2023
  • #476050
  • 550
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Da ich wegen eines Schlaganfalls im KH und danach in Reha war, habe ich es versäumt, den Versicherungsbeitrag zu zahlen. Anstatt mit mir zu kommunizieren wurde sofort die Behörde eingeschaltet, damit das FZ stillgelegt wird. Inzwischen habe ich längst bezahlt und bin bei einer anderen Versicherung, also konnte den größten Schaden abwenden.
Natürlich habe ich unverzüglich versucht mit dem "Kundenservice" Kontakt aufzunehmen. Die Echtzeitüberweisungsbelege habe ich ihnen per Mail (die sofort gelesen, doch niemals beantwortet wurde und per Fax gesendet. Ebenso habe ich versucht, sie telefonisch zu erreichen, nach der Wartezeit in der Warteschlange wurde versprochen zurück zu rufen, wenn ich eine Nachricht hinterlasse. Dies ist bis heute nicht geschehen....
Nach 10 weiteren Tagen war in der Postbox der App ein Aufhebungsschreiben ohne weitere Infos. Außer, das mir der Restbetrag zurück erstattet wird.
Das ich ein Auto nicht fahren darf, wenn die Versicherung nicht pünktlich bezahlt wurde, kann ich nachvollziehen, das gesamte Verhalten bzw. "Nichtverhalten" allerdings nicht.
Fazit: Es gibt gar keinen Kundenservice. Es gibt gar keinen Ansprechpartner. Das ist eine Versicherung, die ihren Namen nicht wert ist.

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21-03-2023 um 19:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DEVK weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2023 um 16:34 Uhr


Hallo Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Zunächst hoffen wir, dass Ihnen mittlerweile gesundheitlich wieder besser geht und die Reha-Maßnahmen für Sie erfolgreich verlaufen sind. Wir verstehen natürlich, dass unter solchen Umständen Zahlungsverpflichtungen in Vergessenheit geraten können. Prozesse in diesem Zusammenhang sind bei uns größtenteils automatisiert. Vom Fälligkeitsdatum der Zahlung, über die Mahnung des Beitrags bis hin zur behördlichen Außerkraftsetzung des PKWs vergeht eine ganze Zeit, in der wir unsere Versicherungsnehmer selbstverständlich über den Stand der Dinge und mögliche Folgen der Nichtzahlung informieren. Eine Vertragsaufhebung erfolgt also keineswegs „ohne Vorwarnung“. Da Sie sich zwischenzeitlich schon anderweitig versichert hatten, konnten wir Ihren Vertrag auch nicht mehr reaktivieren und es blieb nur die Aufhebung. Wir haben Ihre Rückmeldung an dieser Stelle auch noch einmal an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Von dort aus setzen wir uns gerne noch einmal mit Ihnen in Verbindung, um offene Fragen zu klären.

Viele Grüße
das DEVK Social Media-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-03-2023 um 07:19 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der "Kundenservice" hat sich erst gemeldet, als sie eine Mail von Reklamation24 erhielten. Die Anrufe, Mails und Faxe von mir wurden ignoriert, das hat mich Geld ( Behörde) wie auch Nerven gekostet. Ich bin davon überzeugt, das der Kundenservice bis heute noch nicht geantwortet hätte, hätten Sie sich nicht eingeschaltet. Die Post wurde nochmals nach kontrolliert, eine Mahnung war dabei, die wohl übersehen wurde, aber keinerlei andere Ankündigung, wie die DEVK behauptet. Und wie schon geschrieben ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich (kein Rückruf, keine Beantwortung von Mail und Fax).
Das ich mich bei einer anderen Versicherung angemeldet habe ist ja wohl klar, ansonsten wäre innerhalb von 3 Tagen das KFZ stillgelegt worden und es wären erhebliche Kosten auf mich zu gekommen.
Deshalb kann ich die Versicherung auf gar keinen Fall weiter empfehlen.

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