Durch zweimalige Nichtzustellung kam ein Paket mit termin-wichtiger Ware zu spät.

  • 17 Feb 2023
  • #467253
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Am 14.02.2023 habe ich ein Kostüm für einen Auftritt am 17.02.2023 bestellt und 15€ extra für den Expressversand bezahlt. Jeweils am 16.02. und 17.02. erhielt ich die Nachricht, dass die Zustellung nicht möglich war, da ich nicht zu angetroffen werden konnte.
Tatsächlich war an diesen beiden Tagen zu jedem Zeitpunkt jemand da, der die Sendung entgegen nehmen konnte. Es hat ganz einfach niemand geklingelt.
Ein Anruf bei der DHL-Express-Hotline ergab, dass der Fahrer wohl gegen 15:30 Uhr "niemanden" angetroffen hat. Zu diesem Zeitpunkt waren außer mir noch drei weitere Personen an der Lieferadresse anwesend. Die Adresse stimmt auch, das habe ich telefonisch mit dem DHL-Mitarbeiter am Telefon abgeglichen.
Dem DHL-Expressfahrer war es wohl einfach zu umständlich den Umweg über unseren Vorort zu fahren, um die Sendung zuzustellen.
An der DHL-Hotline wurde mir angeboten, dass die Zustellung am Samstag noch einmal versucht würde und in den Auftrag würde als Hinweis aufgenommen, dass der Fahrer auch klingeln soll...
Aber am Samstag brauche ich das Auftritts-Kostüm nicht mehr, der Auftritt war schon am 17.02. - danach ist es für mich nutzlos.
So ist mir neben dem versauten Auftritt ein finanzieller Schaden von insgesamt

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