DHL Express liefert DHL EXPRESS BRIEF nicht aus

  • 23 Aug 2023
  • #532400
  • 75
Anzeige

Es ist heute der 23.8. und der am 17.8. aufgegebene Expressbrief wurde bis heute nicht ausgeliefert. Am 18.8. sollte der Brief zugestellt werden. Der EXPRESS Brief liegt nun seit Tagen irgendwo in Berlin in einer Service Point Stelle. Der Brief kann nicht abgeholt werden. Der Brief sollte deswegen durch den Zusteller in den Briefkasten eingeworfen werden, so war es vereinbart und der Kundendienstler Herr Tetzlaff hat es auch genau so versprochen, ich könnte mich darauf verlassen. Ich habe die Korrespondenz hier vorliegen. Nun ist aber genau das eingetreten, was ich befürchtet habe, der Zusteller hat den Brief einfach wieder mitgenommen und nicht wie besprochen in den Briefkasten eingeworfen. Leider war Herr Tetzlaff wohl zu langsam seinem Handeln und die Information an den Zusteller wurde nicht rechtzeitig weitergeleitet. Mein Gefühl sagt mir, dass bei dhl es sehr träge zugeht, mit einer für mich sehr provokanten Gelassenheit, wie in meinem Fall. Alles schön im Schneckentempo bei EXPRESS ! Herr Tetzlaff sagte, er hätte alles getan. Diese Antwort sagt doch alles oder ? Und er war danach auch noch eingeschnappt, als ich mich darüber aufgeregt habe, dass der Brief nach Tagen nicht zugestellt wurde. Das ist kein Witz, sondern bittere Realität mit dhl Express. Nach über 30 kostenpflichtigen Telefonaten und 20 Emails an die dhl und den Vorstand von dhl ist auch das Bemühen fruchtlos verlaufen. Eine wichtige Zustellung die hätte am 18.8. zugestellt werden sollen liegt nun dort und niemand kümmert sich. Ich wohne über 600 km entfernt, so dass ich selber nicht tätig werden kann. Gestern habe ich aus der Not heraus bei der Polizeidienststelle nähe des besagten Empfängers angerufen und angefragt ob ich von deren Seite Unterstützung erhalten könnte. Danach wandte ich mich an einen Anwalt, der solche Probleme mit DHL Express kennt, denn auch alle Annahmestellen beklagen sich über den schlechten Service von dhl Express, denn Briefe und Pakete kommen nicht pünktlich an, es ist praktisch wie mit der Bahn. Reine Glücksache. Oftmals kommt die Bahn auch gar nicht und so ist es auch bei dhl Express. Wir zahlen doppelt und dreifach für einen Super schlechten Service . Ich kann nur jeden Kunden vor dhl Express warnen. In erster Linie war es mir sehr wichtig, dass der Brief pünktlich am 18.8. ankommt. Mein Anwalt sagt nun, ich habe ein Anrecht auf Schadensersatz, welchen ich nun einfordern werde. Nichtsdestotrotz liegt der Brief immer noch irgendwo in Berlin. Das alles bedeutet für mich Stress und einen riesigen Aufwand inklusiv der zusätzlichen Konsequenzen, die ich durch die Nichtzustellung des Briefes auferlegt bekommen werde. Nie wieder dhl Express ! Es gibt andere Möglichkeiten der Zustellung. Von den Emailadressen dhl-express@dhl.com, impressum.brief@deutschepost.de und inkofo.express.de@dhl.com kommt nichts zurück, bis auf den Vermerk: Haben Sie Geduld,,, wir kümmern uns, nach 6 Tagen.

Teilen

23-08-2023 um 07:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL Express weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DHL Express
Zufriedenheitsindex: 18.8/100

Problem mit DHL Express?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.