Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wohne in Köln-Porz und sollte heute zwei Pakete bekommen - parallel wollte ich dem Paketlieferanten, wie sonst auch üblich, drei Pakete mitgeben.
Zunächst hatte er der Frage, ob er Pakete mitnimmt, zugestimmt, aber als er die drei Pakete (sie waren weder groß noch schwer!) sah, konnte er auf einmal gar nichts!
Zwei Pakete hatten ein Scanfeld, was neuerdings von Amazon so gehandhabt wird - umwelttechnisch aber eine Belastung (die vermieden werden könnte), wenn man dafür extra in die Postfiliale fahren muss. Das hat mir der Paketlieferant erzählt und er könne mit seinem Gerät nichts ausdrucken (was aber wenig glaubhaft ist).
Umwelttechnisch ist es doch einfach besser, wenn man das dem Paketboten mitgibt - so wie es mal war.... Er bringt Pakte und nimmt welche mit.
Das andere Paket hatte eine Frankierung, die ich heute morgen bezahlt und online ausgefüllt und ausgedruckt habe; es handelt sich um ein Päckchen der Größe M. Die Maße / Gewicht, das war alles stimmig, aber angeblich sei der Scancode kaputt und er könne das nicht mitnehmen. ("Gute Frau, ich kann da nichts machen, das kommt schon mal vor, da müssen Sie nochmal auf die DHL Seite gehen")
Er druckte mir dazu was aus - weil er ja "nichts ausdrucken" kann....
Für mich ist das natürlich frustrierend, weil das jetzt hier wieder liegt (da warten Leute drauf) und wir gucken müssen, wie wir das lösen und das nur, weil der Typ keinen Bock hatte!
Er war ja zunächst gewillt, aber ganz plötzlich geht gar nichts mehr!
Wir hätten gerne in unserer Siedlung den Paketlieferanten namens Touran (? hoffe, richtig geschrieben) wieder!
Der Mann war freundlich, zuverlässig, hilfsbereit und hat gute Arbeit geleistet!
Vielleicht können Sie da ja was machen!
Mit freundlichen Grüßen,
B. ******
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Antwort von DHL
10-10-2023 um 08:21 Uhr
Hallo ****** ******, es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben, und wir bitten Sie für den entstandenen Ärger und die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Bedauerlicherweise bearbeiten wir auf dieser Plattform keine Anliegen und möchten Sie bitten unser Kontaktformular unter dhl.de/kontakt zu nutzen damit Ihre Beschwerde mit den zuständigen Mitarbeitern und Zustellern besprochen und ausgewertet werden kann. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-10-2023 um 16:49 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Ich habe das Paket wie gewöhnlich neu bestellt.
DHL ist so extrem unflexibel geworden.
Oder die neuen DHL Mitarbeiter sind zu unterbezahlt und unter extremen Leistungsdruck weil es zu viel Pakete in zu kurzer Zeit zugestellt werden müssen.
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