DHL hat Sendung mehrmals fehlgeleitet und anschließend Inhalt möglicherweise gestohlen

  • Ungelöst
  • 03 Nov 2023
  • #556883
  • 130
Anzeige

Ein Freund fliegt von Toronto über Frankfurt in Richtung nahen Osten.
In Frankfurt gibt er eine Sendung bei DHL auf. Ziel: Dubai
Laut Sendeverfolgung wird das Paket nach Dublin/Irland geschickt.
DHL reagiert weder auf Nachfragen des Bevollmächtigten noch auf Nachfragen des Eigentümers.
Die Sendung wird mehrmals von Dublin nach Frankfurt und zurück geschickt.
Auf Rückfragen schreibt DHL nur vorformulierte Standardphrasen. Telefonisch ist kein Durchkommen.
Nach genau 2 Monaten schreibt DHL, dass die Sendung mangels sorgfälltiger Verpackung beschädigt sei und der Inhalt nach örtlicher Inspektion wegen Unbrauchbarkeit entsorgt wurde.
Die Sendung beinhaltete eine Luxusuhr Vacheron Constantin im Wert von 30.000 CAD.
Selbst beschädigt hat sie einen enormen Wert.
Vermutlich wurde die Uhr von einem DHL Mitarbeiter gestohlen.
DHL hat gegen alle Regel der Sorgfallt verstoßen.
Kundenservice ist ein Fremdwort. DHL ruft weder mich als Bevollmächtigten an, noch den Eigentümer der Luxusuhr, obwohl die persönliche Rufnummer vorliegt.
Ich kann nur noch warnen Pakete bei DHL aufzugeben. Bei dieser Gesellschaft ist nix sicher.

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-11-2023 um 15:07 Uhr


Guten Tag Dr. Siamak ******,
ich bedauere von den Ereignissen zu hören. Wir bitten Sie jedoch, uns erst eine Gelegenheit zu geben das Anliegen zu prüfen, statt unsere Mitarbeiter pauschal des Diebstahls zu bezichtigen. Leider können wir jedoch Ihr Anliegen hier auf dieser Plattform nicht bearbeiten. Daher wenden Sie sich bei weiteren Fragen doch gerne an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2023 um 19:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Sendung wurde mehrfach zwischen Frankfurt nach Dublin/Irland hin- und hergeschickt, obwohl sie für Dubai bestimmt war. Schließlich wurde die Sendung als beschädigt und entsorgt deklariert, obwohl es sich um eine 30.000 CAD teure Vacheron Constatin Armbanduhr handelt. DHL-Mitarbeiter haben die Uhr offenbar gestohlen.
Leider gibt es bei DHL keinen Kundenservice, sondern nur Fake-Accounts. Man erreicht niemanden. Keine verantwortliche Person kontaktiert geschädigte Kunden; nicht einmal in einem Fall, in dem es um den Verlust einer Luxusuhr geht. Eine absolute Horrorgeselschaft.

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.3/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.