Gibt es bei DHL auch Menschen ? oder nur KI ?

  • Ungelöst
  • 19 Dez 2023
  • #570544
  • 109
Anzeige

Fahrrad wurde von Mannheim nach München verschickt mit DHL.
Kurz vor Auslieferung in München wurde angeblich festgestellt, dass das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht.
Das Paket wurde zurück an den Absender geschickt.
(Das Fahrrad wurde 700 km transportiert, ohne dass es den Versandbedingungen entspricht!)
Beim Rücktransport wurde die Verpackung beschädigt und das Fahrrad neu verpackt.
(Bilder von DHL davon – Fehlanzeige)
Nach 3 Wochen kam das Fahrrad beschädigt wieder beim Absender an.
Jetzt soll das Fahrrad in Originalverpackung nach Hamburg zur Schadensbegutachtung verschickt werden!
(Noch einmal 1000 km Transport ohne Erfüllung der Versandbedingungen)
Die Originalverpackung ist keine Originale mehr da sie ja von DHL neu verpackt wurde!
Nach zweimaliger Schadensanzeige beim Kundendienst in Hamburg habe ich immer noch keine Antwort erhalten! MEISTERLEISTUNG und SERVICE in HAMBURG!
(Bilder vom Schaden und ein Bericht wurde an DHL verschickt)
Weder Namen noch Stellungnahme oder eine Telefonnummer zur Klärung.
Keine Antwort warum das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht.
Schaden 111 € Fahrrad und 51,98 € Transportkosten, zusammen 162,98 €
Keine Entschuldigung bzw. Rückerstattung!
Beim Kundendienst in Hamburg gibt es scheinbar keine Menschen sondern nur KI ?
RESPEKT!
Ansonsten wird immer nur an Adressen im Internet verwiesen für Reklamationen.
Bei der empfohlenen Telefonnummer von DHL 0228 4333 112 erhält man die Auskunft:
Wir können auch keine Auskunft darüber geben, warum das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht, bitte wenden sie sich an die Reklamation im Internet der DHL.
Wieder keine Entschuldigung bzw. Rückerstattung!
KEINER GIBT AUSKUNFT, WARUM DAS PAKET NICHT DEN VERSANDBEDINGUNGEN ENTSPRACH!
Wahrscheinlich wissen es die Mitarbeiter bei DHL selbst nicht?

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19-12-2023 um 16:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2023 um 09:16 Uhr


Hallo ****** ******,
ich bedauere hören zu müssen, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bei einer Schadensanzeige muss das beschädigte Paket mitsamt allen vorhandenen Sendungsbestandteilen zur Begutachtung des Schadens in einer Filiale abgegeben werden. Grundsätzlich können Sie über den Kundenservice für Ihr Paket auch eine kostenlose Abholung zu diesem Zweck vereinbaren, sollte dies noch nicht erfolgt sein. Den Kundenservice erreichen Sie zudem über das Kontaktformular dhl.de/Rueckfrage-Serviceanliegen direkt zu Ihrer Schadensanzeige.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html natürlich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2023 um 10:10 Uhr


Problem ungelöst

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