vorgetäuschte Auslieferung

  • Behoben
  • 29 Apr 2024
  • #599110
  • 69
Anzeige

Beschwerde wegen vorgetäuschter Auslieferung.


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 26.04.2024 sollte mir angeblich eine Sendung mit der Sendungsnummer 358263414130 zugestellt worden sein.
Angeblich wurde die Sendung an eine „andere anwesende Person“, ohne namentliche Nennung, ausgeliefert.
Ich war ganztags alleine zuhause, eine andere Person war NICHT anwesend.
Da ich mich zum Zeitpunkt der angeblichen Auslieferung in der Küche aufhielt, hätte ich mit Sicherheit ein Klingelzeichen gehört.
Es wurde auch keine Benachrichtigungskarte in meinen Briefkasten eingeworfen.
Ich vermute hinter diesem Vorgang eine vorgetäuschte Auslieferung.
Ich bitte um Klärung dieses Vorfalls.

Im Übringen sind die Daten Ihrer Sendungsverfolgung Inkonsistent.
Demnach hätte sich die angeblich ausgelieferte Sendung am 26.04.2024 gegen 7 Uhr morgens noch in der EINlieferungsstation befunden.
Am Abend des 26.04.2024 war dann eigentümlicherweise ein Sendungsverlauf angegeben,
nach dem die Sendung am 25.04.2024 „in der Region des Empfängers“ angekommen sein sollte.


Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur behalte ich mir ausdrücklich vor.


Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-04-2024 um 10:23 Uhr


Hallo ****** ******,
Unter Eingabe Postleitzahl in der Sendungsverfolgung ist ersichtlich, an wen die Sendung zugestellt wurde. Haben Sie noch Fragen oder benötigen weitere Unterstützung, wenden Sie sich gerne unter dhl.de/kontakt an unseren Kundenservice. Auf dieser Plattform ist eine Bearbeitung aus Gründen des Datenschutzes nicht möglich.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

29-04-2024 um 11:17 Uhr


Hallo,
Nach Eingabe der Postleitzahl erscheint trotz nach wiederholterEingabe der korrekten Postleitzahl der Vermerk
"Ihre Angaben waren wiederhlt falsch...."
Das gleiche Spiel nach Eingabe der Absenderpostleitzahl.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-05-2024 um 14:54 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nicht der Kundenservice hat mir geholfen, es war ein freundlicher und hilfsbereiter DHL-Bote, den ich zufällig vor meinem Haus sah und der meine Daten an seine Chefin weitergab, die sich um das Problem kümmerte.
Am nächsten Tag erhielt ich das Paket.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.3/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.