Paket wird eigenmächtig zurückgehalten wegen Gewicht (Nachweis vorhanden)

  • Beantwortet
  • 09 Jan 2022
  • #337468
  • 226
Anzeige

Seit einiger Zeit haben wir einen Stammfahrer, der absolut keine Lust hat, nur eine Treppe zu gehen! Grundsätzlich klingelt er im Erdgeschoss obwohl wir im 3.Stock durch Homeoffice und Elternzeit zuhause sind!

Die Krönung, wir haben den Fahrer gesehen, wie er an der Hauswand mit unserem schweren Paket langschlich, die Sackkarre versank grade zu im Matsch aber er hatte die Hoffnung, das man ihn dort nicht sieht, aber ich sah grade in dem Moment aus dem Fenster und ging sofort runter in EG. Der Fahrer wollte es grade im EG abgeben, hat nicht mal versucht, hier zu Klingeln. Ich stellte ihn zurede, er Ignorierte es gekonnt und wollte grade gehen, nach kurzer Diskussion trug er mit mir zusammen das Paket hoch.

Ich teilte ihm mit, dass noch ein Paket fehlt, er meinte das er keins mehr im Auto hat. Darauf schaute ich nach und sah, dass die Sendung dann wohl morgen kommt. Ich bat ihn dann direkt zu klingeln, ich trag auch mit hoch! Er ging wortlos.

Dann fing das Theater an, der Fahrer stellte eigenmächtig mein schweres Paket zurück, Tag für Tag! Das tat er so lange, bis er Frei hat und die Aushilfe dann Ausliefert. Auf dem Paket war der Beweis, dass der Fahrer eigenmächtig den Wunschtag auf den Samstag schob. Das ist nicht Akzeptabel und kann nicht erlaubt sein. Er ermächtigte sich selbst dazu, zu entscheiden wann mein Paket zugestellt werden soll.

Das ist leider nicht das erste Mal, das ich schwerere oder große Pakete im Wochenende von der Aushilfe bekomme. Andere Pakete muss ich von Ihm IMMER im Erdgeschoss abholen.

Ich bitte um Hilfe, denn trotz persönlicher Ansprachen, ändert sich nichts. Im Gegenteil, nun entscheidet der Fahrer schon für mich, wann ich meine Sendungen bekommen möchte!

Teilen

09-01-2022 um 17:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-01-2022 um 13:58 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.